PAVEIER, Wechsel am Paveier Bass, Bodo Schulz verlässt die Band im Sommer

Seit 31 Jahren war Bodo Schulz der ruhende Pol der Paveier als Bassist, absolvierte in dieser Zeit weit mehr als 10.000 Auftritte mit der Band.

Leider wird Bodo Schulz, 64, im Sommer seine Paveier-Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden.

Bis Juli wird Bodo, der Gründungsmitglied der Band ist noch mit seinen Kollegen auf der Bühne stehen.

Bodo Schulz lernte  1978  die Brüder Brühl und Detlef Vorholt kennen, die seinerzeit als BVB`s Breath Band Tanz und Unterhaltungsmusik machten.

Zu viert und später sogar zu fünft spielten die Musiker fortan zusammen. Im Jahr 1983 war Bodo als Gründungsmitglied dabei, als sich aus dem genannten Kreis  die Paveier gründeten. In den 31 Jahren seit Bestehen der Band hat Bodo Schulz maßgeblich mit zum Erfolg der Band beigetragen.

Seine herzliche Art und vor allem seine Auftritte als Macho im Glanzjackett mit dem „Welthit“ SONJA haben bei den Fans der Band Kultstatus erreicht.

 

Bodos Nachfolger am Bass wird Markus Steinseifer, ein erfahrener Musiker, der seit vielen Jahren in verschiedenen Bands spielt und auch im Kölner Karneval kein Unbekannter ist.

Markus Steinseifer hat viel Erfahrung in der Musikszene, sei es in der Thomas Arens Combo, Günter Noris Bigband und den Strawberries.

Darüber hinaus arbeitet er seit 2001 mit zahlreichen Weltstars im Rahmen der Jose Carreras-Gala zusammen.

Steinseifer ist Gitarrist, Bassist und Sänger der Willy Ketzer Band, die auf vielen Galen und Großevents auftraten.

Er arbeitete bereits mit einigen bekannten Bands der Kölner Musikszene zusammen und begleitet musikalisch weitere bekannte Künstler wie Howard Carpendale oder Anett Louisan.

Darüber hinaus spielt Markus Steinseifer bei den RTL Allstars, der ABBA Revivalband, ABBA Again und Mayqueen.

Doch es wird kein sofortiger Abschied von Bodo Schulz sein, denn er bekundete nach eigener Aussage sich öfters auf ausgewählten Paveier Konzerten sehen zu lassen.

Seine Aufgabe wird es bis zum Sommer sein ihn in die Band zu integrieren.

Steinseifer bekundete keine „Kopie“ sein zu wollen, sondern seine eigenen Wege innerhalb der Band zu finden.

 

Text, Quelle:   PAVEIER Pressemitteilung und Elisabeth Schulz-Martini

Fotos: Elisabeth Schulz-Martini @ Music Colonia

 

Weitere Bilder der Pressekonferenz der Paveier gibt es auch hier:

https://de-de.facebook.com/MusicColonia

 

 

Text: