Paveier Weihnacht, Weihnachtskonzert in St. Aposteln

Am 15. Dezember 2014 weihnachtet es in St. Aposteln wieder wenn es erneut wieder heißt „Paveier Weihnacht“.

Der Baum wäre schon jetzt fertig geschmückt fürs Fest, fehlt nur noch das Ambiente der Kirche und die Musik der Paveier die wie immer festlich abgestimmt ist auf die schönste und besinnlichste Zeit im Jahr.

Für viele ist es ein besonderer Anreiz die Weihnachtskonzerte der Paveier zu besuchen, die dann auch mal quasi mehr oder weniger ausgestöpselt mit Gästen auftreten werden. Angesagt für das Weihnachtskonzert in St. Aposteln haben sich so ua der Kinderchor der Kath. HS Großer Griechenmarkt, der Tenor Norbert Conrads, die Cölln Girls und natürlich auch die Streicher des WDR Funkhausorchesters.

Ein besonderes Bonbon an diesem Abend für die Fans ist ein Duett der Cölln Girls und Sven Welter die gemeinsam den Leonhard Cohen Song “ Hallelujah“ vortragen werden, da ist Gänsehautfeeling vorherbestimmt!

Der Song wurde schon oft gecovert, aber auf die kölsche Umsetzung darf man daher besonders gespannt sein!

Dieses Jahr geben die Paveier insgesamt 20 Weihnachtskonzerte.

Neben dem Konzert in St Aposteln finden auch in Longerich ( Immanuel Kirche), Dellbrück ( Christuskirche) und auch 6 Mal im Sendesaal des Funkhauses (WDR) statt.

Das Konzert in Bergisch Gladbach ist bereits ausverkauft, für alle anderen Veranstaltungen sind noch Karten erhältlich.

Der Vorverkauf für St Aposteln ist am 23.10 gestartet und wie immer wird der Andrang auf die Karten sehr groß sein.

Karten gibt es so ua im Pfarrbüro St. Aposteln, Neumarkt 30, Köln

Dienstag bis Freitag von 11Uhr  bis 13 Uhr

Montag, Dienstag und Donnerstag: 13 Uhr  bis 17 Uhr

Telefonisch unter :  0221 – 92 58 76-0

Ebenso sind auch Karten bei der Theaterkasse Neumarkt ( HUGO) erhältlich.

Der Preis pro Karte beträgt 18 Euro zuzüglich VVK Gebühren

Und wer dann noch ein „kleines Geschenk“ für die Lieben zu Hause sucht kann sich die CD „Kölsche Weihnacht“ zulegen, die Mitte November erscheint (Pavement Records). Hier haben die Paveier diesmal mit vielen Künstlern zusammengearbeitet, Kasalla, Stefan Knittler ua.

 

 

Weitere Infos zu den Konzerten :

Paveier Büro , Tel.: 02204 – 95 300

www.pavement.de oder auch www.paveier.de

 

Text: Elisabeth Martini/PM Paveier Presse

Fotos: Anja Bögge [c] Music Colonia

Fotos von der Pressekonferenz : https://www.facebook.com/MusicColonia