Philharmonie Chef bleibt bis 2020, Vertrag in trockenen Tüchern

Eigentlich war es schon keine Überraschung mehr bei der Pressekonferenz in der Philharmonie Köln im August 2014, denn die Entscheidung war eigentlich schon klar sich nach guter Zusammenarbeit auch weiterhin für L. Langevoort zu entscheiden.

 

Man merkte es Philharmonie-Intendant Louwrens Langevoort dann auch direkt am breiten Strahlen im Gesicht an, das er seine bisher erfolgreiche Arbeit in Köln weiterführen kann.

Der Aufsichtsrat der KölnMusik hatte die Verlängerung seines Vertrages für weitere fünf Jahre bis 2020 einstimmig bestätigt.

Jürgen Roters bestätigte bei der PK in der Philharmonie Köln, das bereits vor der Sommerpause die Gespräche geführt worden sind die zu einer Vertragsverlängerung führten.

 

Bereits bestehende Projekte werden auch weitergeführt und natürlich auch Neues geplant.

Die Philharmonie ist beim Publikum besonders beliebt, weil sie vielfältiges Programm für Jung und Alt bietet.

OB Roters bestätigte die ausreichende finanzielle Absicherung für die Philharmonie Köln.

“ Wir sind froh einen solch kompetenten Menschen als Intendant der Philharmonie auf längere Zeit weiter verpflichten zu können“ so Roters!

Text: Elisabeth Schulz-Martini

Fotos: Elisabeth Schulz-Martini

 

Mehr Bilder von der PK in der Philharmonie Köln:

https://www.facebook.com/MusicColonia