Prinzengarde, Pressegespräch 2013

Kurz vor Weihnachten traf sich die Prinzengarde Köln mit Vertretern der Presse im Gilden am Zims zum Pressegespräch.

Dr Gerd Wirtz führte durch den Abend.

 

Vorgestellt wurde der neue Präsident Dino Massi, der an diesem Abend die Pressevertreter über Neuerungen der Prinzengarde informierte.

Bild (c) Music Colonia

Im September 2013 war Dino Massi ohne Gegenstimme zum neuen Präsidenten der Prinzengarde gewählt worden.

Und da sich die Kölschen in der Mentalität mit den Italienern gut vergleichen können, ist Massi eingereiht in die Reihen seiner italienischen Vorgänger im  Kölner Karneval.

Massi ist 49 Jahre alt, verheiratet und Vater von 3 Kindern.

In der Südstadt hat er einen eigenen Familienbetrieb.

Er ist seit 1998 Mitglied der Prinzengarde und war bis zuletzt Chef des Corps a la Suite.

Bild (c) Music Colonia

Marcus Gottschalk, in Köln auch liebevoll „Prinz Sunnesching“ genannt,  bekleidet nun auch einen wichtigen Posten in der Prinzengarde Köln, er wird Sitzungspräsident.

Bisher als Schriftführer in der Garde tätig übernimmt er nun die Verantwortung für die Sitzungen der Prinzengarde Köln.

Doch nicht nur das sind seine Aufgaben, er betreut auch die Prinzengarde-Homepage und die Facebook-Seite der Prinzengarde Köln.

Er äußerte bei der Pressekonferenz keinerlei Angst oder Scheu vor seinem neuen Job zu haben und sich auf die Aufgaben zu freuen, die nun auf ihn zukommen.

Wichtiger Punkt für ihn ist natürlich auch der Prinzenschwoof, liebevoll von ihm auch „sein Baby“ genannt.

Für 2014 stimmen die Vorverkaufszahlen bereits jetzt, denn über 50 Prozent des Kartenkontingents sind bereits verkauft!

Bild (c) Music Colonia

Neuer Chef des Corps a la Suite ist Rainer Brüssow.

Er ist seit 10 Jahren Mitglied der Prinzengarde, von Beruf Strafverteidiger. Er folgt somit Dino Massi, der bis 2013 selber Chef des Corps a la Suite war.

Brüssow wurde im November 2013 gewählt.

Auch er stellt sich mit Engagement der neuen Aufgabe.

(c) Music Colonia

 

Den Start in die kommende Session stellt der Generalkorpsappell  im Januar 2014 dar. Dort findet die offizielle Einführung ins Amt des Präsidenten für Dino Massi durch Markus Ritterbach ( Festkomitee) statt.

Kommandant Karl Heinz Hörnig verriet einige „kleine“ Details und Überraschungen für diesen Abend.

Denn auch zwei langjährige Mitglieder werden an diesem Abend den Verdienstorden in Gold durch das Festkomittee Kölner Karneval erhalten.

Zufrieden mit den Zahlen konnte auch Schatzmeister Franz Josef Briem sein.

Eine Sitzung der Session ist bereits komplett ausverkauft ( 01.02 Prunksitzung Maritim)  Der Vorverkauf für die kommenden Sitzungen ist ebenfall gut angelaufen.

Um den neuen GEMA Gebühren gerecht zu werden musste dann leider auch der  GEMA Beitrag  an den Kartenpreis weitergegeben werden. Hier jedoch läßt sich das mit einer minimalen Preissteigerung von 5 Euro ( 40 Euro 2013) auf 45 Euro pro Sitzungskarte verschmerzen.

Zusätzlich findet beim Kartenverkauf online eine Verlosung statt.

Noch bis zum 22.12.13 kann man hier am Gewinnspiel teilnehmen!

Die Preise können sich sehen lassen:

  • 1 VIP-Paket Prinzenschwof 2014 bestehend aus zwei Eintrittskarten für den  Prinzenschwof am 07.02.2014 in der Wolkenburg, einem 10l-Pittermännchen DOM  Kölsch + Snack sowie 2 exklusiven Sessionsorden der Prinzengarde Köln.
  • 5 x 2 Eintrittskarten für die Prunksitzung der Prinzengarde Köln am  11.01.2014 in Köln.
  • 5 x 1 exklusiven Sessionsorden der Prinzengarde Köln der Session  2014.

 

Gewinnspiel-Link:

http://www.prinzen-garde.de/2013/12/17/nur-noch-bis-sonntag-letzte-chance-nutzen-und-am-gewinnspiel-teilnehmen/

 

 

Die Prinzengarde Köln plant für die Zukunft einen Online Merchandising Shop mit Artikeln rund um die Prinzengarde, zb. Handtücher, Regenschirme, Krawatten, Thermobecher, Decken mit dem beliebten Prinzengarde-Logo.

Doch nicht nur im Internet ist die Prinzengarde Köln gut präsent, den auch in den neuen Medien wie Twitter ist die Prinzengarde Köln vertreten.

I-Phone Nutzer können sich bei I-Tunes ebenfalls die Prinzengarde App herunterladen.

Weitere Informationen zur Prinzengarde Köln, Kartenverkauf :

http://www.prinzen-garde.de/

 

 

Bilder (c) Music Colonia / Anja Bögge

Text: Elisabeth Schulz-Martini

Quelle Links: Prinzengarde Köln www.prinzen-garde.de