Rote Funken Herrensitzung 02.02.2014

Die Roten Funken hatten zur Herrensitzung in den Gürzenich eingeladen, und die Veranstaltung war AUSVERKAUFT.

Es wurde bereits angedacht eine zweite Herrensitzung zu veranstalten.

Die Herrensitzung startete bereits vor Programmbeginn mit einem „AMUSE GUEULE“, es gab nämlich „Hämche met soore Kappes un Püree“.

Und wenn dann der kleine Hunger gestillt ist, erwartete die Herren ein erstklassiges Programm an diesem Nachmittag.

Die Klüngelköpp fungierten nach den Roten Funken als Eisbrecher an diesem Nachmittag.

Und auch wenn man es kaum glauben mag, so waren die Herren im Publikum erstaunlich textsicher und wussten zu Feiern.

Guido Cantz hatte dafür eine einfache Erklärung:

Wenn die Mädels feiern, dann rechnen die jeden Cent auf den der Nachmittag kosten könnte, Ihr Jungs hier, Ihr haut pro Person mal eben 79 Euro auf den Kopp, Bravo.

Der Elferrat selber war diesmal an Stehtischen auf der Bühne, um das sonstige Bild etwas aufzulockern.

Tanzgruppen und Redner gaben sich die Klinke in die Hand, und so folgte auf die Luftflotte dann auch Bernd Stelter, der etliche Zugaben geben mußte, ehe der nächste Saal rief.

Die Paveier werden den Auftritt bei den Roten Funken so schnell nicht vergessen, denn beim schnellen Gitarrenwechsel verletzte sich Sven Welter am Kopf.

Doch Profi wie man nun mal ist hindert es einen nicht das Programm komplett durchzuziehen, auch mit Verletzung.

Bis zum späten Nachmittag wurde geschunkelt, gefeiert und gesungen.

Es folgten noch Marc Metzger, Querbeat, T. Cüpper und die Fauth Dance Company.

 

Impressionen der Sitzung findet man wie immer auf unserer Facebook-Seite: https://de-de.facebook.com/MusicColonia

Text: Elisabeth Schulz-Martini

Fotos: Anja B./Anja Bögge