Schmuckstückchen Köln, Kostümsitzung 24.01.2016 Überraschung für Markus Ritterbach

Schmuckstückchen Köln- Begleitcorps für Festkomitee-Präsident Markus Ritterbach und die Aktion 111 tolle Tage

 

Am Sonntag den 24.01.2016 fand im Pullman-Hotel die 7. gemischte Kostümsitzung der 2. Damen-Karnevalsgesellschaft „Schmuckstückchen 2008 e.V“ statt.

Auch in diesem Jahr ist die Sitzung war die Sitzung bis auf den letzten Platz ausverkauft und die Damen liessen es wieder „richtig krachen“.

Direkt zum Start schon ein Höhepunkt. Nach dem Aufmarsch der Schmuckstückchen auf der Bühne wurde Markus Ritterbach, Festkomitee-Präsident auf die Bühne geholt.

 

Die Schmuckstückchen hatten für ihn eine besondere Überraschung.

Präsidentin Tanja Spiegel : „Wir wollen ihn noch schmucker machen, als er ohnehin schon ist und wir schenken ihm ein persönliches Begleitcorps „Schmucker Mädchen“, über das er jederzeit verfügen kann. Wir sind IMMER für ihn da“

 

Manifestiert wurde dies durch die Überreichung einer Urkunde und dem Schwur den Ritterbach feierlich den Schmuckstückchen abgewinnen konnte.

 

So begleiteten die Schmuckstückchen Markus Ritterbach bei seinem Besuch des Düsseldorfer Prinzenpaares am 31.01.2016.

 

Seit der Gründung der Schmuckstückchen engagieren sich die „schmucken Mädcher mit kölschem Hätz“ für den sozialen Zweck.

Jetzt gibt es eine neue Aktion 111 tolle Tage.

 

Was kann man darunter verstehen? „ Wir wollen 111 Menschen glücklich machen! Vom neuen Rollator für die Frau Schmitz von nebenan bis zur Vermittlung eines Ausbildungsplatzes durch unser Netzwerk. Wir möchten LIVE miterleben, wie unsere Hilfe und Unterstützung ankommt“ so die Schmuckstückchen.

 

Zu diesem Zweck wurden blinkende Herzen auf der Sitzung verkauft. „ Der ganze Saal soll am Ende blinken „ so Präsidentin Tanja Spiegel.

 

Der Erlös des Pin-Verkaufs wird für die neue Aktion „ 111 tolle Tage „ verwendet.

 

Getreu dem Motto „Wir helfen und unterstützen, wo Hilfe von uns jebruch weed“

 

Natürlich war neben soviel Hätz auch die Sitzung selber ein voller Erfolg mit Top-Acts aus dem Kölner Karneval.

Direkt am Anfang zog die Bürgergarde Blau-Gold ein, gefolgt von einem fulminanten Auftritt von Marc Metzger, ehe die Micky Brühl Band den Saal auf den Kopf stellte.

Bernd Stelter und die Klüngelköpp folgten anschliessend ehe es in eine „kleine“ Pause zum Verschnaufen ging.

 

Danach die Rheinveilchen und das Kölner Dreigestirn, BRINGS, Marita Köllner, Colonia Ahoj, die HÖHNER und Kasalla.

Und wer ein „Hätz“ für die Schmuckis hat der sorgte im Foyer für „Mitbringsel“ für seine Lieben zu Hause. Vom Fächer über Ringe mit Schmuckstückchen-Logo, alles für kleine Preise auch im Internet zu erwerben.

 

 

Text: Martini

Fotos: Bögge