Sessionseröffnung KG Original Kölsche Domputzer von 1979 e.V. 22.11.2014

Es war  ein Ortswechsel für die KG Orginal Kölsche Domputzer von 1979 e.V.  in die Schützenhalle Köln-Dünnwald

Die Literatin hatte ein buntes Programm geschnürt und der Präsident begrüßte die vielen anwesenden Gäste am neuen Standort der Sessionseröffnung.

Dieses Jahr gab es dann auch etliche Neuerungen und Verbesserungen:

– zum neuen Sessions-Orden gibt es ab sofort den neuen Domputzer-Pin

– Mitglieder können sich über den Vorstand ihre Hemd/Blusenkragen mit dem Schriftzug der Gesellschaft und einem Putzer-Emblem besticken lassen

– Eine Fotoecke in der sich die Gäste der Veranstaltung ablichten lassen konnten gegen kleines Endgeld ( 2,50 Euro) zwecks Mitnahme

Die Schützenhalle war eine gute Lösung für den Wechsel des Standortes. Viele andere Gesellschaften richten ebenfalls dort ihre Sitzungen aus. Leider war es nicht mehr möglich den Brügelmann Saal als Veranstaltungsort  anzumieten.

Wie immer gab es zu günstigen Preisen auch leckere hausgemachte Speisen.

Unter den Gästen der Veranstaltung am 22.11 waren viele Vertreter anderer Gesellschaften:

KG Kölsche Grielächer mit Abordnung, Stammtisch „NIE GEHÄSSIG“ mit komplettem Vorstand nebst Gattinnen, Comitee Klever Herren mit einer Abordnung von 32 Gästen, Flittarder KG mit seinem 1. Vorsitzenden und 7 weiteren Gästen.

KrK mit seinem 1. Vorsitzenden nebst Gattin und Freunde, St. Sebastianus Schützenbrüderschaft Mühlheim am Rhein mit seinem 1. Vorsitzenden nebst Gattin

KG Müllemer Jonge mit seinem Geschäftsführer nebst Gattin, KG Müllemer Neger mit seinem Präsidenten nebst Gattin und Freunde, KG Alt Hamm “ Die Altstädter“ mit Präsident und Gattin, KG Kölsche Lotterbove e.V. mit seinem Präsidenten und 1. Vorsitzendem Martin Bouzuki, Andrea Winkler-Nier mit einer größeren Abordnung.

Die Sessionseröffnung startete direkt mit dem Auftritt des Garde Corps Grün-Weiß 1998 e.V. und dem Tanzpaar.

 

Redner Giesbert Fleumes sorgte mit einer launigen Reimrede für gute Stimmung im Saal, 6-Zeiler und Oden an die süssteste Versuchung “ Ach was wäre das schade, ein Leben ohne Schokolade“, er brauchte eigentlich kein Mikro um den Saal bis ans Ende zu beschallen!

Die Domstadtbande hatte bereits beim Auftritt beim KrK Tänzer der KG Original Kölsche Domputzer von 1979 mit auf der Bühne und genauso war es auch auf der Bühne in der Schützenhalle. Die Domstadtbande wurden beim Publikum sehr gut angenommen und agierten auch im Publikum das eifrig mitmachte.

Harry und Achim erklärten dem erstaunten Publikum was Social Jeck wirklich heißt und das Facebook nicht wirklich der Nabel der Welt ist.

Die Gulaschkapelle hatten viele Titel der HÖHNER im Gepäck und sorgten für ein musikalisches Feuerwerk im Saal, das einige an den Sound von Querbeat erinnerte, dadurch fiel  der Auftritt dann die Pause „etwas“ zum Opfer, man wollte sie einfach nicht von der Bühne lassen.

Die Tanzgruppe KG Original Kölsche Domputzer von 1979 hat ein neues Trainer-Team:  Michaela Cella und Jennifer Bauer.

Ihr Auftritt nach der Pause wurde vom Saal frenetisch bejubelt! Im weiteren Verlauf traten dann noch Dä Tuppes vom Land, Kölschraum, die zwei Schlawiner und Miljö auf.

Die Tanzgruppe der Kölsche Domputzer ist eine der wenigen die auch auf Live-Musik tanzen können, was selten im Kölner Karneval ist. Um den „Nachwuchs“ braucht sich die Tanzgruppe keinerlei Sorgen zu machen, denn etlicher Nachwuchs aus den eigenen Reihen steht für die Zukunft bestimmt bereit, die Tanzgruppe ist außerordentlich „fruchtbar“.

Und wer Lust hat zu Tanzen sollte zum Probetraining der Tanzgruppe Kölsche Domputzer kommen, das findet am 25.02, 02.03 und 04.03.2015 um 20.00 Uhr statt.

Anmeldungen können unter tanzcorps@domputzer.de oder www.domputzer.de oder unter Michaela Cella 0173-26 23 600 angenommen werden.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge

Mehr Bilder von der Sessionseröffnung: https://www.facebook.com/MusicColonia