Sitzung des Sozialwerk Kölner Polizei, 14.01.2016

Sozialwerk der Kölner Polizei – neuer Elferrat.

Bisher leiteten immer Kölner Karnevalsgesellschaften die Sitzung für das Sozialwerk der Kölner Polizei und stellten hier auch den Elferrat. Seit dieser Session ist alles in den Händen des Polizei-Sozialwerks.

Aktive und ehemalige Polizeibeamte stellten in diesem Jahr den Elferrat und waren in der jeweiligen Uniform ihrer Gesellschaft vertreten.

So war ua die Prinzengarde vertreten, die K.G Stromlose Ader, die Funken Rot-Weiß-Hürth-Gleuel, die Altstädter Köln und die EhrenGarde der Stadt Köln. Zwei Polizeibeamtinnen waren ebenfalls im Elferrat an diesem Abend, Andrea Bremm und Yvonne Reuther. Sitzungspräsident an diesem Abend war Winrich Granitzka, Polizeidirektor a.D.

 

Der Maritim war mit mehr als 1300 Gästen mehr als gut besucht. Die Einnahmen der Veranstaltung fließen in den Etat des Sozialwerks ein die damit die Seniorenarbeit unterstützt und hiermit auch in Not geratenden Polizeibeamten hilft.

Das Reiter-Korps von Jan von Werth eröffnete den Abend ehe es anschliessend mit der Kölsch Fraktion weiterging. Jupp Menth ist ein ehemaliger Polizeibeamter und fand im Maritim ein mehr als aufmerksames Publikum vor. Die Bläck Fööss verkündeten stolz das die OP von Bömmel Lückerath gut verlaufen sei und er auf dem Weg der Besserung ist. Sein Ersatz für die Session ist Gino Trovatello. Wicky Junggeburth und Guido Cantz schlossen die erste Abteilung der Sitzung ab.

 

Nach der Pause folgte der Besuch des Kölner Dreigestirn das an diesem Abend nach Tradion Polizeimützen erhielt und zu „Ehren-Polizeibeamten“ ernannt wurde. Räuber, Klaus und Willi, Bernd Stelter, die Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ und Querbeat rundeten den Abend im Maritim ab.

 

 

Text: Elisabeth Martini

Foto: Anja Bögge