Stromlose Ader – Komplettes Dreigestirn 2016 Mitglied in der KKG Stromlose Ader , 15.01.2016

Stromlose Ader – das Dreigestirn wird komplett Mitglied der KKG Stromlose Ader

Die Stromlose Ader begrüsste seine Gäste mit Leuchtstäben ehe die Sitzung startete.

 

Im Hintergrund der Sitzung stand viel an, denn Bauer Anton ( Ulrich Anton Maslak)  hatte geplant der Stromlosen Ader beizutreten und seinen Mitgliederantrag einzureichen. Zur Überraschung erklärte dann auch Jungfrau Johanna ( Jörg Hertzner) den Beitritt zur KKG Stromlose Ader. Somit ist das „komplette“ Dreigestirn 2016 ab sofort Mitglied der KKG „Stromlose Ader“.

 

Prinz Thomas II, Thomas Elster und Ehefrau Sabine sind bereits Mitglieder, Thomas Elster seit 9 Jahren, seine Frau Sabine seit 7 Jahren.

Bauer Anton ( Ulrich Anton Maslak) und Jungfrau Johanna(Jörg Hertzner) waren ebenfalls schon Gäste bei Golfturnieren und der KKG Stromlose Ader eng verbunden.

 

Für Präsident Hans-Peter Houben war es die zweite Prunksitzung. In seiner 2. Session als Präsident wurde Houben von 10 Senatoren im Elferrat begleitet. Da es mehr Anmeldungen als Plätze im Elferrat gab zeigte die Stromlose Ader „ Herz“ und wechselte einfach zur Mitte der Prunksitzung den Elferrat.

Julia Houben, Nachwuchsliteratin und Tochter des Präsidenten war an diesem Abend für die Künstler zuständig und ging aufmerksam in ihrer „neuen“ Rolle auf.

Die Sitzung startete mit den Räubern ehe Dieter Röder „ Ne Knallkopp“ die Bühne für sich übernahm. Wanderer, Paveier und Norbert Conrads zeigten einmal mehr das sich der Literat an diesem Abend Mühe mit dem Programm gegeben hatte, denn es war erstklassig wie Stimmen aus dem Publikum bestätigten.

Auch der Elferrat der KKG Stromlose Ader musste beim Auftritt von Guido Cantz „dran glauben“, denn Cantz verlässt in der diesjährigen Session keinen Saal ohne einen Scherz auf den „Elferrat“ gemacht zu haben. Doch bei der KKG Stromlose Ader fand er viel Humor und gute Laune vor.

 

Dann stand eigentlich eine halbstündige Pause im Programm. Als feststand das Thomas Elster, Mitglieder der KKG Stromlose Ader in der diesjährigen Session Prinz wird hatte man blitzschnell „umgestrickt“. Pausen werden doch überbewertet und so ging es sang und klanglos weiter in die zweite Abteilung.

 

Die zweite Abteilung schlossen die HÖHNER, Knacki Deuser, der Tanzcorps „Rheinmatrosen“ der Große Mülheimer K.G, Wolfgang Trepper und die Klüngelköpp ab.

 

Für die KKG Stromlose Ader steht nun in der Session 2016 die Kostümsitzung im Congress Saal der Kölnmesse im Terminkalender.

 

 

Text: Anja Bögge

Fotos: Anja Bögge