Trauer um Dieter Pfaff, der beliebte Schauspieler ist gestorben

Erst wenige Tagen zuvor musste Pfaff wieder in eine Hamburger Klinik eingeliefert werden, wie die Zeitschrift „die aktuelle“ berichtete. Dabei sollte er schon in diesem Monat wieder für die Serie „Der Dicke“ vor der Kamera stehen. Aber die Krankheit machte dem Schauspieler einen Strich durch die Rechnung: „Er sollte ab März wieder drehen. Aber ich weiß nicht, ob er das schafft“, bestätigte Pfaffs Managerin.

Im September 2012 wurde bekannt, dass Pfaff an Lungenkrebs erkrankt ist, er unterzog sich mehreren Chemotherapien und Bestrahlungen. Anfang Februar dann die gute Nachricht: „Der Krebs ist weg“, erklärte der Schauspieler gegenüber „Bild am Sonntag“. Ihm war aber auch bewusst: „Man darf die Nachwirkungen der Chemotherapie und der Bestrahlungen nicht unterschätzen. Ich bin noch richtig schlapp.“

Pfaff hinterlässt seine Frau Eva, mit der er seit 1969 verheiratet war, sowie seine Zwillingen Johanna und Maximilian und deren Kinder.

BILD (c) GPP/Cinetext