Veedelsparty Domputzer – Alles neu macht der Mai

 

Alles Neu Macht Der Mai
Am 20.05.2017 startete ab 18 Uhr unsere alljährliche Veedelsparty.
Getreu nach dem Kinderlied – Alles neu macht der Mai – kombiniert mit traditionellen Elementen konnten wir unsere Gäste zu einem völlig neuen Sommerfest begrüßen.
Erstmalig fand nämlich die Party auf der Außenanlage des Schützenheims in der Bertoldistr. statt. Dies eröffnete viele neue Möglichkeiten.


Für das leibliche Wohl sorgte u.a. unser Geschäftsführer (Henrik Schilli). Er stand am
Grill und grillte für unsere Gäste z.B. sämtliche Würstchen, Spieße, Puten- und Nackenstakes. Sogar an unsere Curry-Wurst Liebhaber wurde gedacht.
An der Salatbar konnten die Gäste aus sieben verschiedenen Salaten wählen. Zu Klassikern wie Kartoffel-, Nudel- oder Gurkensalat gab es auch u.a. Griechischer- oder Italienischer Nudelsalat. Da hatte so manch einer die Qual der Wahl.
An der Theke halfen uns 12 Mitglieder des Tanzcorps Steinenbrücker Schiffermädchen.
Durch den Abend führte auch zum ersten Mal unser 1.Vorsitzende – Franz Theißen,
dem seine Feuertaufe als Moderator mit Bravur gelungen ist. Er begrüßte u.a. unsere Gäste und Freunde Monika Busbach aus Hamm, die Schützenbrüderschaft Mülheim
und die Fründe us Colonia.
Besonders gedankt wurde unserem Trainerpaar Claudia und Aldo Minervino, die mit Herzblut zwei Tanzgruppen trainieren. Dies ist definitiv eine besondere Leistung.
Der Abend wurde auch durch seine Live Acts zu einer gelungenen Feier.
Den Beginn machte Ne Spetzboov mit Ne Frechdachs. Beide schafften es, dass keiner mehr auf seinem Stuhl saß und sich zu griechischen Klänge an einem Sirtaki
versuchten. Weiter ging es mit Karin Katharina Köppen, die mit ihrer Stimme zu Heimatklängen zum Schunkeln animierte. Als Finale kamen unsere alten Freunde –
die Filue. Zu ihren Toten Enten Parodien macht jeder mit und da denkt auch keiner ans nachhause gehen. Ohne diversen Zugaben kommt die Band bei den Domputzern nicht mehr von der Bühne.
Mit der Verlosung der Tombolagewinne und der Ziehung von den Gewinnspiel-
Gewinnern wurde das offizielle Programm beendet. Hier hatte jeder Gewinner quasi ein Hauptgewinn. Als Preise gab es u.a. hochwertigen Wein, Karten zu unseren Sitzungen, zwei Tischgrills oder Essensgutscheine für das Gildenbrauhaus.
Danach wurde noch bis weit in die Nacht zur Musik von DJ Renni gefeiert und getanzt.

 

Pressetext: PM Antje Böttcher/ Fotos (c) Samuel Lemke