Wall of Fame, Ehrung für Ludwig Sebus 06.09.2015

Wall of Fame Ehrung für Ludwig Sebus.

Seit nun neun Jahren findet am Tanzbrunnen Köln die Veranstaltung Musik und Klaaf am Tanzbrunnen statt.

Der neue Moderator Dieter Steudter, der 2015 die Nachfolge von Bruno Echel angetreten hat, sorgt mit kölscher Mundart und Musik für fröhliche, lockere Sonntagnachmittage voller guter Laune.

Die Vorgänger-Veranstaltung von Musik und Klaaf am Tanzbrunnen war das beliebte „Familije Festiväl`che“ das bis 2006 25 Jahre lang mit großer Herzlichkeit von Ludwig Sebus gestaltet und geleitet wrude.

Ludwig Sebus ist einer der letzten Krätzchensänger mit echt kölscher Prägung. Ebenso Komponist, Träger der goldenen Ostermann-Medaille, Grandseigneur und Ehrenmitglied zahlloser Karnevals-Gesellschaften.

Wegbegleiter, Freunde und Familie feierten am 06.09.2015 das Geburtstagskind auf der Bühne am Tanzbrunnen.

Köln-Kongress Geschäftsführer Bernhard Conin überreichte Sebus eine Ehrentafel die wenige Minuten später bereits an der Wall of Fame am Tanzbrunnen-Theater angebracht wurde.

Die Ehrentafel hat zwei Sterne für zweieinhalb Jahrzehnte Musik und guter Laune, mit der er mit den Kölnern am Tanzbrunnen beim Familije Festiväl`che das Publikum begeisterte.

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge

Mehr Bilder: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.625258290946180.1073741987.130844153720932&type=3