Wünsche zum Schulstart erfüllen, Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße

Manchmal haben Kinder niemanden der ihre Wünsche erfüllt damit sie gut ausgerüstet in den Schulstart gehen können. Vorreiter hier ist der Kaufhof Köln. Hier konnten Kunden und Mitarbeiter der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße im Zeitraum vom 01.Juli bis zum 01. August Wünsche zum Schulstart erfüllen.


Dazu haben Erstklässler der Einrichtungen “ Wir für Pänz“, Jugendhilfe Anna Stiftung und des Caritasverband ihre Wünsche zum Schulstart aufgeschrieben oder gemalt.
Kunden und Mitarbeiter hatten dann die Möglichkeit einem – oder auch gleich mehreren – dieser Wünsche nachzukommen und die Schulsachen in der Filiale zu erwerben.


Der erfüllte Wunsch wurde dann an der Kasse mit einer persönlichen Nachricht an das Empfängerkind auf der Rückseite des Wunschzettels abgeben. Jeder Wunsch hatte einen Wert von etwa 15 Euro. Insgesamt wurden 203 Geschenke gesammelt und an die sozialen Einrichtungen übergeben.

Statt einzelne Wünsche zu erfüllen, konnte auch eine schon fertig gefüllte Schultüte erworben werden, die viele wichtige Utensilien für einen gelungenen Start ins Schuljahr enthält. Der Kunde bezahlt einen Anteil von 15 Euro, den restlichen Betrag in Höhe von 11 Euro übernahm die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße.

Hier kamen insgesamt 80 Schultüten zusammen, die an das Kinderheim Maria Schutz in Overrath übergeben wurden.

 

Fotos/Bericht : PM/Elisabeth Martini www.music-colonia.de