ZDF Mädchensitzung KG UHU 15.01.2014

Beliebt ist die ZDF Mädchensitzung schon seit Jahren beim TV Publikum.

Dieses Jahr unter der Schirmherrschaft der KG UHU, die 90 Jahre jung in diesem Jahr ist und somit ein Jubiläum feiert!

Etwas verwirrt waren die anwesenden Damen im Saal allerdings,als man ankündigte „Heute ist Weiberfastnacht“, denn ausgestrahlt wird die ZDF- Mädchensitzung am 27.02.2014.

 

Zum ersten Mal wurde die Sitzung von Rainer Ott, dem Präsidenten der KG UHU, geleitet.

Knapp 1500 gut kostümierte Mädchen hatten sich im Satory zu Köln eingefunden um Karneval zu feiern.

Das dabei vor ihren Augen der Kamerakran herumfuhr fiel störte keine beim Feiern.

Das Programm konnte sich sehen lassen, denn es war eine bunte Mischung aus Top-Bands, Rednern und Tanzdarbietungen!

Linus wollte von den Mädchen den „Zalando-Urschrei“ hören und begeisterte als Hans Albers Kopie mit Heizkörper. Mit seinen Kopien auf bekannte Beatles Klassiker hatte er die Mädels im Saal auf seiner Seite.

Mit ihrer Deutschen Kopie auf Modern Talking fanden Ernst und Willi beim Publikum tollen Anklang.

 

Bisher nur auf kleineren Bühnen zu sehen haben die beiden den Sprung in den Kölner Karneval als Immis geschafft.

Beckendorfer Knallköpp waren ebenfalls im Programm. Das „liebevolle“ Ehepaar aus Köln sieht man zwar leider viel zu wenig im Karneval, ihr „Heul Doch“ ist mittlerweile zur Markenaussage geworden!

Die Rabaue schafften es dann die Damen zum Schunkeln und Tanzen zu bewegen, da blieb niemand auf seinem Stuhl sitzen.

Achnes Kasulke war ebenfalls ein Programmpunkt und man konnte merken, dass sie mittlerweile als Frau zum Publikumsliebling vor allem bei Mädchensitzung avanciert ist.

Man hätte sie und ihren in Reden erwähnten „Erwin“ am liebsten garnicht mehr von der Bühne gelassen, aber wie immer hieß es das Programm geht weiter.

BRINGS rockten den Saal, ehe es in die Pause ging.

Die komplette Sitzung ging über 5 Stunden!

 

 

Impressionen von der Aufzeichnung der TV Sitzung der KG UHU findet Ihr hier:

https://www.facebook.com/MusicColonia

 

Text: Elisabeth Schulz-Martini

Fotos: Anja Bögge, Anja B.