Domhätzjer

1. Wie fandet Ihr den Bericht über Euch in der Express in den letzten Tagen?

2. Als Newcomer kommt man sich ja manchmal vor wie ein Köder im Haifischbecken, wie geht Ihr damit um?

3. Macht Ihr Werbung für Euch, oder sagt ihr Euch was GUT ist kommt weiter? :-))

4. Wie habt Ihr Euch zusammengefunden?

5. Wer schreibt Eure Songs?

6. Wo kann man Euch finden bzw sehen?

7. Plant Ihr Eure Termine selber?

8. Marita Cöllner scheut nach schlechten Erfahrungen Herrensitzungen, wie steht Ihr dazu? Eigene Erfahrungen sammeln oder direkt Nein dazu sagen?

9. Mal angenommen jetzt wäre 10 Jahre weiter, was würdet IHR in 2022 gerne erreicht haben? Ziele? Wünsche?

10. Wo findet man Euch im Karneval am ehesten?

11. Wie relaxt Ihr außerhalb Eurer Termine?

12. Macht Ihr hauptberuflich Musik oder habt Ihr nebenher noch einen „normalen “ Job?

13. Was die männlichen Leser bestimmt interessiert, seid ihr „vom“ Markt oder noch zu haben? (dämliche Frage) :-))

14. Gibt es von Euch schon ein Album? Wer schreibt Eure Songs?

Wir haben uns sehr über den Bericht in der Express gefreut. Uns kennen noch nicht viele Leute und die Express erreicht einfach eine breite Masse in Köln. Der Artikel hat kurz und knapp genau das wiedergegeben, was uns ausmacht. Erstens, dass zwischen uns Beiden eine tolle Freundschaft entstanden ist und, dass wir versuchen möchten mit unserem Gesang die kölsche Tradition mit ein bisschen modernem Pepp zu verbinden.

Natürlich werden wir sehr kritisch beäugt, aber wir versuchen einfach immer unser Bestes zu geben und arbeiten stetig an uns. Letztes Jahr haben wir bei der Kajuja einiges an Kritik einstecken müssen, welche wir jedoch als sehr positiv angesehen haben. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen freiwillig aufzuhören und freuen uns dieses Jahr mit allen Verbesserungen wieder dabei sein zu dürfen.

Werbung ist das A und O. Die Leute müssen schließlich Aufmerksam auf uns werden. Wir haben sowohl unsere Homepage www.domhätzjer.de als auch eine Facebookseite. Hier erfahren unsere Fans und auch andere Leute, die sich für uns interessieren allgemeine und aktuelle Informationen über uns.

Nadine hat Udo Müller, der alle unsere Lieder geschrieben hat, vor 5 Jahren über die Gruppe Colör kennengelernt. Die beiden wollten schon immer ein solches Projekt, wie die Domhätzjer, starten. Gesagt, getan. Auf der Suche nach einer geeigneten Partnerin für Nadine ist man über einen Kontakt von einem Bekannten auf Chantal getroffen. Die Chemie zwischen uns beiden stimmte einfach von Anfang an und somit war allen schnell klar: „Dat sin se, die Domhätzjer!“ Gesucht und gefunden, würden wir mal sagen….
Udo Müller, der Schreiber des kölschen Hänneschen Theaters, hat alle unsere Lieder geschrieben. Darauf sind wir sehr stolz.

Im Internet findet man uns bei Google, Youtube, Facebook und auf unserer Homepage. Öffentliche Auftritte werden wir dort ab August wieder online stellen. Live kann man uns auf den kommenden Vorstellabenden sowie unseren Auftritten, z.B. auf der Kölschen Nacht am Otto Maigler See am 1. September 2012, sehen. Wir würden uns freuen…

Das Management unserer Termine hat zum größten Teil Bärchen Sester übernommen. Wir Zwei planen natürlich auch fleißig mit und beantworten Anfragen auch gern selbst.
Zu Beginn unseres Gesangsduos haben wir von mehreren Künstlern gehört, dass Herrensitzungen, gerade für Frauen, nicht ganz einfach seien. Wir waren uns aber sofort einig, dass wir in jedem Fall unsere eigenen Erfahrungen sammeln möchten und das haben wir. In unserer 1. Session, letztes Jahr, haben wir auf 4 Herrensitzungen gesungen und alle haben uns gut gefallen. Die Herren schienen genau so viel Spaß gehabt zu haben wie wir und haben sich sehr vorbildlich verhalten.

Unser größter Wunsch ist, dass wir die Leute mit unserer Art und unseren Stimmen begeistern und sie einfach Spaß an uns und unserer Musik haben. Einer unserer größten Wünsche ist natürlich vor einem großen Publikum, wie auf dem Altermarkt, in der LanxessArena oder auf anderen größeren Veranstaltungen, singen zu dürfen. Der Traum ist, in 10 Jahren auf jeden Fall ein Konzert gegeben zu haben, vielleicht auch unplugged in einer kleineren Location, wie z.B. dem Millowitsch Theater.

In unserer 1. Session waren wir sehr viel im Kreis Hürth, Brühl und Frechen unterwegs. Aber auch im Kölner Norden, und in der Innenstadt hatten wir einige Auftritte. Am 11.11.2011 haben wir sogar im Gürzenich und in der Session im Satory gesungen. Das waren wirklich die Highlights unserer 1. Session und es ist ein unbeschreibliches Gefühl auf einer solchen Bühne stehen zu dürfen.

Natürlich muss man sich zwischendurch auch mal die Zeit nehmen um durchatmen zu können, gerade dann, wenn man auch Hauptberuflich noch einen anspruchsvollen Job hat. Wir sind gerade erst am Anfang unseres Projektes und verbringen in unserer Freizeit viel Zeit zusammen und arbeiten stetig an den „Domhätzjer“. Dies bedeutet für uns aber positiver Stress, da uns das Proben und neue Ideen entwickeln viel Spaß macht. Wir gehen ansonsten beide gerne tanzen, Inliner fahren und jeden Sommer steht natürlich auch ein Erholungsurlaub an, um einfach mal zu entspannen.

Mit Musik sein Geld zu verdienen, das wäre der große Traum. Bis jetzt haben wir beide jedoch einen ganz normalen Beruf. Nadine arbeitet bei einer Tochter der RTL Mediengruppe und ist Assistentin der Bereichsleitung. Chantal arbeitet in einer internationalen Messegesellschaft und übernimmt dort die Planung, Koordination und Organisation verschiedener Events.

Hierzu möchten wir nichts sagen.

Ein Album gibt es noch nicht. Wir haben gerade unsere Maxi CD mit unseren ersten 5 Titeln fertig produziert und starten Anfang Juli unsere CD Präsentation. Alle Titel sind von Udo Müller geschrieben.