Pressekonferenz KG Luftflotte Mai 2019 – Jetzt auch auf Instagram vertreten, Infos zur Session 2020


Heute wurde auf der Pressekonferenz der KG Luftflotte im Dorint Hotel am Heumarkt der neue Kommandant und das neue Tanzpaar des Tanzcorps vorgestellt. Des Weiteren gibt es eine langjährige Kooperation mit der Hofburg sowie eine neue Veranstaltung an Weiberfastnacht.
Heute wurde auf der Pressekonferenz der KG Luftflotte im Dorint Hotel am Heumarkt der neue Kommandant und das neue Tanzpaar des Tanzcorps vorgestellt. Des Weiteren gibt es eine langjährige Kooperation mit der Hofburg sowie eine neue Veranstaltung an Weiberfastnacht.


Veränderungen im Tanzcorps
Dominik Tasch ist der neue Kommandant des Tanzcorps. Dominik ist 21 Jahre alt und tanzt seit vier Jahren gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Sebastian im Tanzcorps der KG. Er studiert Wirtschaftsinformatik und freut sich auf die neue und verantwortungsvolle Aufgabe.
Neuer Chefsteward ist der alte Kommandant Simon Gasper, er tanzt ab sofort mit seiner Verlobten Ricarda Steinbach. Ricarda ist seit 2010 im Tanzcorps und geht in ihr zehntes Jahr, von denen sie in den letzten drei Jahren bereits Chefstewardess war. Simon ist seit 2013 dabei, geht jetzt in sein siebtes Jahr, die letzten vier Jahre war er Kommandant. Beide sind 26 Jahre, sie ist Sonderpädagogin, er Bankkaufmann und zurzeit Sportmanagement-Student. Ricarda und Simon heiraten im August dieses Jahres und freuen sich, als Ehepaar für die Luftflotte über die Bühnen zu fliegen.
Jubiläum 88 Jahre Tanzcorps
„Wenn einer auf eine Reise geht, dann kann er was erzählen!“ und nach 88 Jahren hat das Tanzcorps jede Menge zu erzählen. Es ist schon fast nicht mehr möglich nachzuhalten, wie oft das Tanzcorps seit seiner Gründung 1931 um die Welt gereist ist, aber in jeder Epoche- und bei jeder Reise hat es neue Mitglieder, Förderer und vor allen Dingen auch Freunde gefunden. Mit genau diesen Menschen feiern wir im Kreise der großen Luftflotten-Familie und in lockerer Atmosphäre am Samstag, den 6. Juli 2019 ab 15 Uhr im Karnevalmuseum unser 88. Jubiläum. Um 18 Uhr erhält das Tanzcorps einen neuen Plaggen vom Senat der Gesellschaft und ab 19 Uhr beginnt ein mitreißendes Live-Programm mit der Street Live Band, um so das Jubiläum ausklingen zu lassen. Die Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen!
Kooperation Dorint am Heumarkt und KG Sr. Tollität Luftflotte e.V. 1926
Das Dorint Hotel am Heumarkt und die KG Luftflotte haben heute eine langjährige Kooperation verkündet. Die Luftflotte wird ihre Veranstaltungen wie die Jahreshauptversammlung, die Sessionseröffnung und den Korpsappell ab sofort in der Hofburg des Kölner Dreigestirns abhalten. Darüber hinaus gibt es im Dorint ab dem 20.2.20 einen Karnevalsball unter dem Motto „Do-Jeck@Dorint“. „Wir freuen uns wahnsinnig endlich eine karnevalistische Heimat gefunden zu haben und dann noch in der Hofburg des Kölner Dreigestirns, besser geht es nicht!“ so Präsident Harald Kloiber.
Direktor und Herbergsvater Frank Schönherr sagte dazu: „Nachdem in der letzten Session bereits einige Veranstaltungen der KG Luftflotte erfolgreich bei uns stattgefunden haben, war es nur folgerichtig, dass wir diesen Weg weitergehen und nun mit einer Kooperation vertiefen. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Events dieser traditionsreichen KG in unserem Haus.“
Veranstaltungen der KG Sr. Tollität Luftflotte e.V. 1926
Die Tickets für unsere Events „Sessionseröffnungs-Party“ und „Do-Jeck@Dorint“ sind ab sofort über Karten@luftflotte.de bestellbar und über www.luftflotte.deauch jetzt neu als Ticket zum selber ausdrucken.
Sessionseröffnung der KG Sr. Tollität Luftflotte e.V. 1926
Wann: 09.11.2019
Abflug: 19 Uhr
Wo: Dorint am Heumarkt
Programm: Domstürmer, Big Maggas, Kempes Feinest, Kölsche Harlequins
Preis: 29,00 Euro
Tickets über: Karten@Luftflotte.de
Fliegerparty Do-Jeck@Dorint an Weiberfastnacht
Wann: 20.02.2020
Abflug: 14 Uhr
Wo: Dorint am Heumarkt
Programm: Brings, Domstürmer, Kuhl en de Gäng, El Dorado, Druckluft
Preis: 39,00 Euro