Rote Funken auf den Spuren der Conquistadores

Wenn der Rosenmontagszug startet werden die Roten Funken dieses Jahr besonders hervorstechen.

Zum diesjährigen Motto hat die Couturistin Marica Lucas bei ihrer Kreation der Vorstands-Kostüme für die Roten Funken den Bogen von Brasilien über den ganzen Kontinent in die aufregende Zeit der Conquistadoren geschlagen.

Das Ergebnis kann am Rosenmontag im Zug bewundert werden, opulent, mal im Used Look, dekoriert mit echten Patronengurten und handgearbeiteten Knöpfen, goldener Patina, antiken Borden und exotischem Dekor.

Für den unverwechselbaren Funken-Look wurde im kolumbianischen Medellin eigens ein großer Stempel alten Stils mit dem Funken Logo angefertigt, und die Kostüme damit „gebrandet“.

Auch die Damen des Vorstandes der Funken werden von Maria Lucas eingekleidet, in strahlend bunten Farben.

Köln kann also gespannt sein auf den Wagen und vor allem auf die Farben der Funken!

Kölle Alaaf