Blauer Aff und Rote Funken, Köln meets Würzburg

Heute wird es bunt in Köln.

Köln meets Würzburg könnte man es allerdings auch nennen.

Die 1. Karnevalsgesellschaft Elferrat Würzburg ist gerüstet für ihre große Gala-Kostümsitzung an diesem Samstag, 26. Januar, 19.11 Uhr, im Congress Centrum. Nach 1999 kommen zum zweiten Mal die bekannten „Kölsche Funke rut-wieß vun 1823“.

An diesem Samstag wird die närrische Truppe, begleitet von den Würzburger Faschingsgesellschaften, mit 120 Mann, Tanzmariechen und Kapelle um 13 Uhr vom Hotel Maritim durch die Innenstadt zum Rathaus ziehen.

Der Oberbürgermeister, Georg Rosenthal, wird die Roten Funken im Rathaus empfangen.

 

Gerne sind sie bereit für ein mittleres Verkehrschaos zu sorgen!

Wie es sonst die HÖHNER mit ihren Auftritten auch außerhalb von Köln beweisen, ist so eine karnevalistische Freundschaft mit gegenseitigem Besuch fruchtbar. Und wer weiß, vielleicht heißt es dann 2014 schon Würzburg meets Kölle.

Hier der Bericht zum jecken Besuch: http://mobil.mainpost.de/regional/art735%2c7255669

 

Wer bei der Sitzung nicht dabei sein kann, kann die Kölner Rote Funken – eine der Top-Nummern des deutschen Karnevals – dennoch erleben. An diesem Samstag zieht die närrische Truppe, begleitet von den Würzburger Faschingsgesellschaften, mit 120 Mann, Tanzmariechen und Kapelle um 13 Uhr vom Hotel Maritim durch die Innenstadt zum Rathaus. Dort wird sie um 13.30 Uhr von Oberbürgermeister Georg Rosenthal empfangen.