HÖHNER, Tanz in den Mai 2013- Let`s dance in den Mai

 

 

(c) Presse Lanxess Arena

(c) N. Hase

Am 30.04.2013 ist es wieder so weit.

Zum wiederholten Mal heißt es für die HÖHNER “ TANZ IN DEN MAI“.

Mittlerweile hat der Termin in Köln bereits Kultstatus und einen Beliebtheitsgrad, der sich an den Kartenkäufen besonders gut messen lässt.

Unter dem Motto „Schenk mir Dein Herz“ wird die Arena zum größten Tanz in den Mai, den es jemals gegeben hat.

Das komplette Programm der HÖHNER steht unter dem Motto der LIEBE, denn gerade die ist bekannterweise in vielen HÖHNER-Songs Mittelpunkt. Eine Auswahl davon wird die Band in der Arena zum Besten geben, ua auch Songs, die die beiden Neuen der letzten Jahre nicht einmal kennen, und erstmal einstudieren müssen.

Ansonsten ist das Programm an diesem Abend wie man das von HÖHNER gewöhnt ist umfangreich und vor allem gibts auch hier wieder den beliebten „Oldie-Teil“, diesmal mit Songs von Pink Floyd bis in die 60iger Jahre.

(c) N. Hase

Das heißt für die Band proben, proben, proben. Auch die Roncalli Show wird einen eigenen Block an diesem Abend haben, und ein Medley aus Evergreens der Beatles, Stones bis Dylan.

Hohn Jens Streifling feiert an diesem Tag Geburtstag, und für ihn wird wie jedes Jahr wie immer ein „kleiner“ Chor „Happy Birthday“ singen!

Aber die größte Überraschung liefern die HÖHNER selber, denn obwohl sie bekennen „Nichttänzer“ zu sein, wagen sie es auf der Bühne ihr Bestes zu geben. Unterstützt werden sie von Sazkia Fauth und deren Dance Company.Doch nicht nur die Herren Höhner werden tanzen, nein das komplette Publikum ist aufgefordert es ihnen gleichzu tun. Um 0.00 Uhr kommt dafür ein professionelles Tanzlehrerpaar auf die Bühne, das es dem Publikum vormacht.

Doch auch in Sachen Nachwuchs sind die HÖHNER an diesem Abend mal wieder Vorreiter: Cat Ballou und Pelemele sind mit dabei.

Besonders Hohn Janus Fröhlich kann stolz an diesem Abend sein, denn sein Sohn Christoph ist Gitarrist und Sänger bei Pelemele.

(c) Pelemele Presse

 

Der Vorverkauf ist gut angelaufen für die HÖHNER zum Tanz in den Mai, aber Restkarten gibt es immer noch.

Nähere Infos dazu www.lanxess-arena.de