Der grosse Kölsche Countdown 2014, das Konzept der Großen von 1823 ist aufgegangen

Geplant wurde die Veranstaltung in 2013 als Ergänzung zur Veranstaltung der Willi Ostermann Gesellschaft am Tanzbrunnen.

Das dies gelungen ist zeigt das in 2014 viele Besucher die Mühe auf sich nahmen zwischen den Veranstaltungen hin und her zu pendeln um ihre Lieblingsbands und Künstler am liebsten gleich doppelt auf beiden Bühnen zu sehen.

Im Vorfeld waren bereits 8500 Karten verkauft worden und viele Besucher strömten an diesem Tag auch noch in Tanzbrunnen, so zirka 9000 Besucher auf dem Gelände waren. Somit konnten die Kartenverkaufszahlen des Vorjahres fast um das doppelte gesteigert werden, gute Aussichten auf den grossen Kölschen Countdown in 2015!

Somit kann man sagen das das Konzept der Grossen von 1823 aufgegangen ist.

Streßfreies Feiern in friedlicher Atmosphäre mit viel Platz, das alles war der grosse kölsche Countdown am Tanzbrunnen 2014.

Das Publikum zeigte sich begeistert was vor allem an den Programmpunkten das bereits um 9.30 Uhr startete.

Pünktlich um 11.11 Uhr startete auch hier die neue Session.

Das Event konnte an diesem Tag KEINERLEI Polizei oder Sanitätereinsatz verzeichnen, etwas was bei Großveranstaltungen in Köln selten geworden ist!

Kölsch gab es zwar im Ausschank, ebenso wie Softdrinks aber harter Alkohol blieb am Tanzbrunnen vor der Tür.

Die HÖHNER und die Bläck Fööss die beiden noch im letzten Jahr bei der Sessionseröffnung am Tanzbrunnen fehlten waren dieses Jahr mit von der Partie und waren begeistert von der ausgelassenen Stimmung im Publikum.

Wirklich familiär wurde die komplette Veranstaltung von LINUS in altbekannter Qualität moderiert.

Neu am Tanzbrunnen war auch das Musikkorps “ Schwarz-Rot“ Köln e.V. die seit April in Kooperation mit der Grossen von 1823 stehen und ab sofort neben der Tanzgruppe ein weiteres Puzzle-Teil der Grossen von 1823 ist.

Der angekündigte Auftritt von Florian Silbereisen mit Brings am Tanzbrunnen viel leider ins Wasser da Florian Silbereisen wegen dringender TV Aufnahmen an diesem Tag leider unabkömmlich war.

Doch auch ohne Florian Silbereisen rockten BRINGS die Bühne des Tanzbrunnen und sogar der Präsident der Grossen von 1823 konnte da nicht mehr stillstehen und enterte die Bühne.

9 Stunden Programm, ein begeistertes Publikum und das alles für 11 Euro die nebenbei auch noch dem guten Zweck dienten, den er fließt an WIR HELFEN.

Ohne harten Alkohol feiern funktionierte am Tanzbrunnen nun bereits schon zum zweiten Mal bestens.

Gute Aussichten also für 2015 wenn die Veranstaltung dann bereits ins dritte Jahr geht und es wieder heisst ein Fest für alle die friedlich in den Karneval starten wollen.

 

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos : Music Colonia / Anja Bögge

Bilder der KOMPLETTEN Veranstaltung: https://www.facebook.com/MusicColonia