Willi-Ostermann-Gesellschaft, das war die Sessions-Eröffnung 2014/2015, 11.11.2014

Die ersten Besucher säumten bereits kurz nach fünf Uhr morgens den Heumarkt nur um sich die besten Plätze an der Absperrung zu sichern.

Trotz ein paar Regentropfen wurde die Stimmung der Besucher nicht getrübt, denn das Programm an diesem Tag konnte sich sehen lassen.

Natürlich durfte da der Countdown um 11.11 Uhr nicht fehlen.

Das Highlight war aber natürlich die Vorstellung des neuen Dreigestirns der Flittarder K.G.

„Nachwuchs“ im Kölner Karneval und alte Hasen gaben sich die Klinke in die Hand an diesem Tag, der mit rund 38 Programmpunkten sehr umfangreich war.

Ein emotionaler Augenblick am Heumarkt war die Verabschiedung von Marie-Luise Nikuta die ihren Abschied von von der Bühne bekannt gab. Der Verdienstorden mit Brillianten des Festkomitee Kölner Karneval wurde ihr an diesem Tag ebenfalls überreicht.

 

Der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters, Festkomitee-Präsident Markus Ritterbach und Ralf Schlegelmilch, Präsident der Willi Ostermann Gesellschaft eröffneten dann punkt 11.11 die neue Session am Heumarkt.

Während in der letzten Session vor allem die Beweglichkeit der Jungfrau im Mittelpunkt stand bewies Bauer Michael Müller das hinter ihm viel Power steckt.

 

Da werden Prinz Holger Kirsch und Jungfrau Sascha Prinz wohl in der kommenden Session noch aufholen müssen!

Der WDR erhielt an diesem Tag den Goldenen Ostermannbrunnen, weil er seit Jahren die Übertragung der Sessionseröffnung im WDR sendet und somit quasi zum Haussender der Sessionseröffnung der Willi Ostermann Gesellschaft am Heumarkt geworden ist.

Die Veranstaltung selber verlief in ruhigen Bahnen während der Verkehr rund um den Heumarkt zum Erliegen kam.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: [c] Music Colonia/Anja Bögge

Mehr Fotos der Sessionseröffnung hier: https://www.facebook.com/MusicColonia#!/MusicColonia