Ball Kristall 2014, Candlelight Atmosphäre mit Gänsehautgefühl

Im Maritim Köln feierten die Kölner Funken-Artillerie blau-weiß von 1870 e. V., auch kurz Blaue Funken genannt ihren alljährlichen Ball Kristall.

1000 Karten waren verkauft worden und das Programm an diesem Abend war wirklich atemberaubend.

Die Atmospähre im festlich geschmückten Saal war nicht nur  umwerfend, sondern versprach einen stilvollen Abend.

Der Opener war eine Akrobatik Nummer und das  Duo Gorodji die an Bändern und Schnüren über der späteren Tanzfläche ihre Kunststücke vorführten sorgten für Begeisterung im anwesenden Publikum.

Präsidenten befreundeter Korps waren ebenso anwesend wie Blaue Funken Freund Karl Moik.

“ Die Mischung macht es, an solch einem Abend sollten nicht nur die kölschen Töne im Mittelpunkt stehen sondern internationaler Flair gepaart mit einem ansprechendem Ambiente im Maritim und guten Programmpunkten den Ball abrunden“ so Pressesprecher Dr. Armin Hoffmann.

Die Organisation des Ball Kristall übergab Peter Griesemann an diesem Abend an den neuen Senatspräsidenten und Kölner Bauer im Dreigestirn 2014 Prof. Dr. Michael Bernecker und die Moderation des Abends übernahm der zukünftige Sitzungsleiter der Blauen Funken und Prinz Karneval 2014 Björn Griesemann.

MARQUESS bekannt als Band die spanische Musik in den Charts wieder hörbar machten sorgten dann auch direkt für eine gefüllte Tanzfläche vor der Bühne.

Dabei durften Songs wie “ Vayamos Compañeros“ und die Neuauflage von „Porque te vas “ natürlich nicht fehlen.

Deborah Woodson sorgte dann ehe Hot Chocolate die Bühne betraten für Gänsehaut.

„Every I´s a Winner“, die Hit Nummer von Hot Chocolate sorgte dann für eine gefüllte Tanzfläche. Das Hits aus den 70er Jahren noch modern sind zeigten die Band mit Frontmann Errol Brown.

Wieder einmal bewiesen Hot Chocolate, das Songs wie „You Sexy Thing“ oder „It Started With A Kiss“ auch heute noch hörbar sind.

Den Abschluß des Abends bildeten die HÖHNER, womit die „kölsche Seite“ des Balls hervorragend abgedeckt wurde.

Vier der sechs Höhner waren schon Ehren-Senatoren der Blauen Funken, beim Ball Kristall kamen dann auch John Parsons und Jens Streifling zu der Ehre.

Senatspräsident Prof. Dr. Michael Bernecker übernahm die Ehrung der zwei Bandmitglieder.

Und zwischen den Auftritten sorgte die Willy Ketzer Band in altbewährter Manier für viel gute Stimmung mit sattem Sound auf dem Tanzparkett.

Und vereinzelt entschieden sich an diesem Abend bereits Besucher ihre Kartenwünsche für 2015 abzugeben, da der Ball immer schnell ausverkauft ist.

Der Ball Kristall hat sich in Köln mittlerweile zu einer festen Größe im Terminkalender etabliert.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: [c] Music Colonia ( Anja Bögge)

Bild Höhner PM Blaue Funken

 

Mehr Bilder vom Ball Kristall gibt es hier: https://www.facebook.com/MusicColonia#!/MusicColonia