Fest in Blau, Blaue Funken, 12.02.2015

Photos: © Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V. / Knut Walter, Fotografie Joachim Badura

Zum „Fest in Blau“, dem größten Ball an Weibernfastnacht, konnte Sitzungsleiter Björn Griesemann auch in diesem Jahr wieder über 4.500 Jecken begrüßen, die in allen Räumen des Gürzenich auf drei Ebenen verteilt ausgelassen, friedlich, harmonisch und stimmungsvoll feierten.

Kunterbunt waren nicht nur die Kostüme, sondern auch das Programm: ob Kölsche Tön im großen Saal und im Foyer (u.a. Höhner, Bläck Fööss, Brings, Klüngelköpp, sowie die Newcomer Kasalla, Cat Ballou, Kuhl un de Gäng) gemischt mit modernen Showband-Einlagen (Amorados Showband und Joe Williams Band) oder die Fest in Blau-Diskothek im Isabellensaal, in dem ein DJ den jungen Fest in Blau-Besuchern so richtig einheizte.

 

 

Das neue Tanzpaar Corinna Hambach und Nicolas Bennerscheid erlebte sein erstes „Fest in Blau“ überhaupt und war direkt auch „social jeck vernetzt“.

 

Photos: © Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V. / Knut Walter, Fotografie Joachim Badura

 


Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos: (c) Music Colonia.de / Anja Bögge und PM/ Photos: © Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V. / Knut Walter, Fotografie Joachim Badura