Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße Köln und Schleich spenden 20 000 Euro an SOS Kinderdörfer

Adventskalender für den guten Zweck

Galeria Kaufhof und Schleich spenden 20 000 Euro an die SOS-Kinderdörfer weltweit

Was wäre eine Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender? Mit dem „Horse-Club“ Adventskalender von Schleich konnten Eltern in diesem Jahr nicht nur die Wartezeit auf Weihnachten für kleine Pferdefans verkürzen, sondern gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen: Jeweils ein Euro vom Verkaufserlös jedes Kalenders in Höhe von 29,89 Euro spenden Galeria Kaufhof und Schleich in diesem Jahr an das Bildungsprogramm von SOS-Kinderdörfer weltweit. Damit unterstützen Schleich und Galeria Kaufhof Kinder und Jugendliche weltweit bei ihrer Ausbildung und Entwicklung.

Kinder in Not brauchen eine Familie, Geborgenheit und Fürsorge. Eine schulische Ausbildung und der Weg in ein selbstbestimmtes Leben sind in vielen Regionen der Welt alles andere als selbstverständlich.

„Galeria Kaufhof“ unterstützt in Kooperation mit dem Spielwarenhersteller Schleisch während der Vorweihnachtszeit SOS-Kinderdörfer weltweit, die sich seit mehr als 60 Jahren weltweit für bedürftige Kinder engagieren.

Vom Verkaufserlös jedes „Horse-Clug“-Adventskalenders, der exclusiv bei der Galeria Kaufhof erhältlich war, spenden beide Unternehmen jeweils einen Euro an die SOS-Kinderdörfer.

Ob selbst befüllt oder gekauft – in Deutschland gehört der Adventskalender zur Einstimmung auf Weihnachten einfach dazu.

Hinter den Türchen des Horse-Club Adventskalenders verbergen sich 24 Überraschungen rund um das Thema Pferde und Reitstall, Schimmel und Fohlen, Zaumzeug und Striegel verkürzen kleinen Pferdefans die Wartezeit aufs Christkind.

„Mit der Aktion möchten wir einen Beitrag zur Bildung von Kindern in aller Welt leisten, für die ohne Unterstützung ein Schulbesuch oftmals gar nicht möglich wäre“ sagt Wolfgang Höger, Category Manager Spielwaren der Galeria Kaufhof GmbH, bei der symbolischen Scheckübergabe in der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße.

Tobias Wike, Key Account Manager der Schleisch GmbH ergänzt: “ Als Spielwarenhersteller liegt es uns besonders am Herzen, Kindern nachhaltig Freude zu schenken und dafür zu sorgen, dass sie gute Startchancen für die Zukunft haben. Bildung ist dafür eine der Grundvoraussetzungen.

Text: PM/Elisabeth Martini

Foto: Elisabeth Martini