Galeria – Kaufhof Lichthof-Sitzung 02.02.2016

Galeria – Kaufhof Lichthof-Sitzung 02.02.2016

Dieses Jahr war einiges „anders“ bei der großen Sitzung im Lichthof des Kaufhof Köln Hohe Straße.

Spontan hatten sich der Kaufhof Köln und Linus dazu entschieden die Plakatwand mit Autogrammen der Künstler die an beiden Tagen auftreten zu versehen und zu versteigern.

Linus startete direkt mit dem ersten Gebot von 111 Euro.

 

Zugunsten der Kinderklinik Amsterdamer Straße kann per PN oder an der Info der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße Gebote für die Plakatwand abgeben werden bis zum 29.02.2016.

Die PVC Wand ( rollbar) ist 3 mal 5 m und enthält neben den musikalischen Künstlern auch die Unterschriften der Tanzgruppen und des „großen“ und „Kleinen“ Dreigestirn Kölns.

 

Start und sozusagen „Aufwärmer“ war Björn Heuser ehe Peter Schmitz-Hellwing seine Ostermann-Krätzchen zusammen mit dem Publikum sang.

Die Neppeser Schefferjunge zeigten auf der kleinen Bühne ihr Können ehe die Klüngelköpp die Bühne übernahmen.

Das „große“ und „kleine“ Dreigestirn versammelte sich auf der Bühne ehe Kasalla auf die Bühne kamen.

Dem erstaunten Publikum auf der Rolltreppe zeigte man dann auch direkt das nicht nur die Bühne „geentert“ werden kann sondern auch die Rolltreppe des Kaufhof Köln Hohe Straße.

Ehe die Paveier ihre „Leev Marie „ im Kaufhof anstimmten kam die Kinder-und Jugentanzgruppe Große Junkersdorfer e.V. Auf die Bühne.

Zum fulminanten Ende hatten sich dann die Stattgarde Colonia Ahoj e.V. Und Blom und Blömcher auf der Bühne eingefunden.

Am nächsten Tag folgte dann Tag 2 der großen Kaufhof Lichthof-Sitzung

 

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini und Anja Bögge