Grosse Allgemeine Einmarsch Dreigestirn wird zur Überraschung

Ausverkauft! Das konnte auch die Grosse Allgemeine auf ihrer Kostümsitzung am letzten Wochenende vermelden.

Unter den Jecken im Saal befand sich auch Wolfgang Bosbach, EX – MdB.

Ebenfalls unter den Gästen war auch Astrid Schmitz, Geschäftsführerin GS Schmitz. Die Firma Schmitz war auch in diesem Jahr wieder für den schmackhaften Flönz Orden zuständig, den die Künstler für ihre Auftritte bekamen.


Die Altstädter samt Tanzpaar zogen in den Grossen Saal ein.

Anschließend sorgte Fritz Schopps alias Et Rumpelstilzje für News aus dem Märchenwald.

Der ganze Stolz der Grossen Allgemeinen sind die GA Flöhe. Vor der Pause folgten Bernd Stelter, die MBB Band.

Mit den Zunftmüüs, der Tanzgruppe der Fidelen Zunftbrüder ging es in die 2.te Abteilung.

Guido Cantz und die Bläck Fööss sorgten für gute Unterhaltung.

Mit Druckluft ging es Richtung Höhepunkt des Abends, den Einzug des Dreigestirns.

Im hinteren Teil des Satory hatte man 500 Ballons deponiert, 1000 Fähnchen wurden verteilt.

GA Präsident Markus Meyer, seines Zeichens Kölner Bauer, hatte sich zum Einmarsch den “ Larida Marsch“ gewünscht.

Doch anstatt der Saalkapelle spielten 30 Personen, bestehend aus Freunden und Familie die Instrumente.

Mit den Domstürmern ging es ins Finale der Sitzung.

Text; Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge