Grosse Allgemeine zeichnet Wolfgang Bosbach mit dem Orden “ För dat äsch Kölsche Hätz“ aus (Reminder)

Die Sessionseröffnung der Grossen Allgemeinen (GA) fand im Leonardo Hotel Royal am Stadtwald statt.

An diesem Abend wurde Wolfgang Bosbach mit dem Orden “ För dat Äsch Kölsche Hätz “ geehrt.

Wer könnte an einem solchen Abend die Laudatio auf Bosbach halten? Man entschied sich für Christoph Daum.

WoBo wie man Bosbach liebevoll nennt ist DER Botschafter für den Kölner Karneval fand auch Christoph Daum.

In seiner Laudatio auf Bosbach bezeichnete er ihn als Vollblut- Fastelovends-Jeck, der mit dem Karneval auch in seinem Wohnort eng verbunden ist.

Einen Wunsch allerdings hatte Bosbach: Einmal Sitzungsleiter in Köln sein.

Der Wunsch kann erfüllt werden, auf der Kostümsitzung 2020.

Was war sonst noch los? Vorstellung des Bellejeck dargestellt von Willi Loewen und Programm in Form der Labbese, Filue und J.P Weber.

Foto: Leon Gruß/Grosse Allgemeine

Wir danken an dieser Stelle Hans-Georg Jäckel für seine Hilfe