Sessionseröffnung Fidele Zunftbrüder

In der Wagenhalle “ Comedia Colonia“ begrüßten die Fidelen Zunftbrüder ihr Publikum in diesem Jahr.

Die Idee des Wechsels des Veranstaltungsortes kam vom geschäftsführenden Vorstand, inklusive einer Änderung des inhaltlichen Ablaufs.

Präsident Theo Schäfges begrüßte Mitglieder und Gäste.

Nicht ohne Stolz zeigte er sich froh über den Ortswechsel und die neue Location.

Für die Programmgestaltung war Thomas Fassbender, Literat der Gesellschaft zuständig.

Mit dem Spielmannszug der Ehrengarde aus Düsseldorf startete das Programm. Als das Fanfaren Corps die Bühne enterte geriet der Zeitplan geringfügig aus dem Rahmen.

Es folgten die Fidelen Kölschen auf der Bühne.

Die Schlacht zum Buffett wurde dann durch Präsident Theo Schäfges eröffnet.

Nach der Stärkung erfolgte der Auftritt der Tanzgruppe der Fidelen Zunftbrüder, der Müüss.

Nachdem diese nach etlichen Zugaben die Bühne verlassen durften wurden die Orden 2020 präsentiert.

Natürlich gab es dann auch für die Gäste und das Personal Orden.

J.P Weber unterhielt anschließend mit seinen Krätzchen und Musik, ehe Kai und Kai, artistische Künstler das Publikum quasi verzauberten.

Nach dem offiziellem Programm wurde dann bis in den frühen Morgen gefeiert.

Infos: Fidele Zunftbrüder

Text: Elisabeth Martini

Fotos: (c) Fidele Zunftbrüder