Karneval im Kaufhof, der Lichthof der Galeria Kaufhof im Karnevalsmodus, 10.02/11.02.2015

Wer nach 9.30 Uhr kam hatte schlechte Karten, denn nur noch in den letzten Reihen der Sitzreihen im Lichthof der Galeria Kaufhof Köln waren noch ein paar vereinzelte Plätze zu bekommen.

Auch wenn das „eigentliche“ Programm erst am frühen Nachmittag startete, nämlich um 14 Uhr war die Stimmung von Anfang an turbulent karnevalistisch.

Der Kaufhof hatte es sich nicht nehmen lassen auch für das „leibliche“ Wohl zu sorgen.

Liebevoll nennt man die zwei jecken Tage auch mittlerweile “ Die Kaufhof-Arena“.

Tag 1 hatte es programmmässig dann auch direkt in sich, mit Klüngelköpp, Bernd Stelter, Dreigestirn/Kinderdreigestirn, Kasalla, Kindertanzgruppe Jan von Werth, Cat Ballou, Marc Metzger, Kindertanzgruppe Blaue Funken, Paveier, Stattgarde Colonia Ahoi e.V.

Das Rahmenprogramm bestritt Andreas Konrad, Moderator Linus.

Auch Tag 2 hatte ein gutes Programm zu bieten, Blom und Blömcher, Lukas Wachten, Peter Schmitz-Hellwing, Guido Cantz, Marita Köllner, Kindertanzchor Fidele Grön-Wieße Rezag, Micky Brühl Band, Martin Schopps, Neppeser Schefferjunge vun 1955 e.V Kindertanzgruppe und zum guten Ende die HÖHNER.

Die zwei „jecken“ Tage im Kaufhof sind eine feste Grösse im Kölner Karneval, auch wenn die Galeria Kaufhof nicht der Gürzenich ist. Hervorzuheben ist in dem Sinne auch noch das diese tolle Veranstaltung über zwei Tage KOSTENLOS ist und beim Publikum seit Jahren gut angenommen wird.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini

Mehr Fotos : https://www.facebook.com/MusicColonia

(überarbeitet März 2015)