Nippeser Bürgerwehr, 13.02.2015, Abschluss des „Saal“ Karnevals

Am 13.02.2015 hatte dann auch die Nippeser Bürgerwehr den Reigen des „Saal“ Karnevals abgeschlossen, ehe es am nächsten Tag dann noch am nächsten Tag zum gemeinsamen Kostümball mit dem Treuen Husar ging.

Der Aufzug der Appelsinefunke und die Höhner waren dann direkt zum Anfang das „Highlight“ des Abends.

Vor allem stach im Programm an diesem Abend die „gesunde“ Mischung des Kleeblattes und der „jungen“ Wilden hervor.

Das die „jungen“ mit den „Alten“ aus dem Kleeblatt perfekt harmonierten zeigte an diesem Abend der Programmablauf der seinesgleichen suchte. Egal ob Höhner oder Räuber, Cat Ballou oder Kasalla, für Alt und Jung war alles dabei. Natürlich auch die Redner, wie Marc Metzger und Klaus und Willi.

Und während im Saal gefeiert wurde versammelte sich im Foyer ein „kleiner“Aufmarsch der Blauen Funken die Spalier für ihr Tanzpaar standen, dem an diesem Tag der Preis der Kölner Rundschau verliehen worden war.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge

Fotos vom Abend: https://www.facebook.com/MusicColonia

( überarbeitet März 2015)