Mädchensitzung Domputzer – wenn die „Weiber“ regieren wirds bunt

Mädchensitzung KG Original Kölsche Domputzer von 1979 e. V

Am 02.02.2017 fand die Mädchensitzung der KG Original Kölsche Domputzer von 1979 e. V in der Mülheimer Stadthalle statt.

Man konnte „AUSVERKAUFT “ vermelden.

Sichtlich stolz erklärte Pressesprecherin Antje Böttcher gegenüber der Presse:

„Bis auf die letzte Tischreihe sind wir komplett ausverkauft. Wir haben jetzt schon die ersten Vorbestellungen wieder für 2018 – unsere Mädchensitzung ist wirklich der Renner“

Rund 850 Damen hatten sich eingefunden um zusammen zu feiern.

Zivile Preise, gutes Programm und das „Familien-Gefühl“ dank der Kölsche Domputzer trugen dazu bei das diese Mädchensitzung sich nicht sorgen um die Zukunft machen muss.

Wie immer waren auch knapp 300 jecke Damen aus Hamm zu Besuch die seit Jahren „Stammgäste“ auf den Sitzungen der KG Original Kölsche Domputzer sind. Selbst aus Kleve hatten sich Besucherinnen auf den Weg zur Sitzung gemacht.

Durch den Abend leitete Michael Pohl der erst einmal gekonnt den Stau der Gruppe „Querbeat“ überspielte die mit etwas Verspätung auf die Bühne kamen.

Dann wurde die Stadthalle zu „Klein-Brasilien“ als die Brass und Marching Band zusammen mit dem Publikum für gute Laune sorgte..

Das war dann wohl “ Dä Plan“ von Querbeat. „Frau Kühne“ hat eigene Ansichten über die „perfekten“ Maße einer Frau und die Erlebnisse mit Ehemann Ralf und ihrem Sohn sorgen Jahr ein Jahr aus für eine Spitzenrede.

„Tote Ente“ ala Filue

Sie sind seit Jahren mit Humor bei der Sache, die Filue bringen ihren „eigenen“ meist sehr trockenen Humor mit in ihre Songs und Bühnenshow ein.

„Da bekommt man ja Hunger bei soviel Erwähnung einer Ente“ meinte dann auch eine Besucherin die auf dem Stuhl stand beim Auftritt.

Willi und Ernst sind „rüstige Rentner“ ( Dirk Zimmer und Markus Kirschbaum) die es verstehen den Saal „auf Links zu drehen“. Waren sie einst „Neueinsteiger“ aus dem „Ausland“ Koblenz im Karneval sind sie jetzt fast nicht mehr von der Bühne wegzudenken.

„Wir haben hier ein sehr dankbares Publikum und seit dem wir auch mehr „Social Media“ betreiben sind wir auch näher am Puls der Zeit „bekannten Willi und Ernst dann auch nach ihrem Auftritt.

Kurz vor der Pause folgte dann Cat Ballou die mit „Et Jitt kei Wood“ die Mädchen begeisterten.

Nach der Pause folgte dann der ganze Stolz, die hauseigene Tanzgruppe eroberte die Bühne der Stadthalle.

„Wir haben immer wieder Abgänge in der Tanzgruppe zu verzeichnen die sich dann aber wieder in Neuzugängen „aufwiegen“. Nach Karneval haben wir direkt Probe-Training wo wir wieder neue Talente sichten können“ erklärte Pressesprecherin Antje Böttcher die anschliessend zum Auftritt mit ihrer Tanzgruppe eilte.

Klaus und Willi sind eine Marke für sich – wenn der Affe sich in ein Mädchen verguckt hat im Publikum ist Schluss mit lustig für Klaus.

Was wäre eine Sitzung ohne viel Musik, die brachten anschliessend die MBB Band, die Micky Brühl Band , Kasalla und die Räuber. Es war dann mehr Schwitzen als Sitzen angesagt für die Mädchen im Publikum.

Fazit: Die Mädchensitzung der Domputzer ist ein Erfolgsgarant für die K.G. Während die Sessionseröffnung aufgrund des Ortswechsels noch etwas „schwächelt“ in der Annahme der Besucher braucht man sich um die Mädchensitzung wirklich keine Sorgen zu machen.

Der „Gürzenich“ von Mülheim wurde wie immer zum Kochen gebracht.

Text : Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge und Elisabeth Martini