Musikkorps „Schwarz-Rot“ Köln e.V und die Grosse von 1823 haben sich gefunden

Der erste Vorsitzende der „Großen von 1823 Karnevalsgesellschaft e.V., Prof. Dr. Dr. Joachim Zöller, war sichtlich stolz der anwesenden Presse am 06.11.2014 nach der Tanzgruppe nun auch ein Musikkorps präsentieren zu können.

Bereits im April 2014 hatten sich die beiden Vereine „gefunden“ und geplant in Zukunft zusammenzuarbeiten.

 

Bei der Sessionseröffnung am Tanzbrunnen als auch beim Rosenmontagszug wird der Musikkorps „Schwarz-Rot“ Köln e.V die Grosse von 1823 begleiten.

Am 28.Juli 2013 war Gründungstag des Musikkorps mit dem Ziel Vielseitigkeit auf vielen musikalischen Ebenen zu beweisen.

Im November 2013 erfolgte der Eintrag ins Vereinsregister.

54 Mitglieder umfasst bisher das Musikkorps „Schwarz-Rot“ Köln e.V, 34 Aktive und das Alter der Musiker ist von 14 bis 67 Jahre.

Wichtig ist dem Musikkorps vor allem die musikpädagogische Förderung von Kindern und Jugendlichen, so ua Benefizveranstaltungen für Kinder.

 

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge