12. Bellejeckzug 2020 Wecken der Jecken

Früh am Morgen trafen sich etliche Jecken auf dem Vorplatz des Bahnhofs in Köln. Unter ihnen viele Mitglieder der Grossen Allgemeinen und “ Bellejeck“ Willi Loeven.

Auch RTL West “ Klappstuhl“ Till Quitmann hatte sich der bunten Truppe angeschlossen um gemeinsam an Weiberfastnacht die “ Jecken zu wecken“.

Punkt 8.15 Uhr setzte sich der bunte Zug in Bewegung Richtung Dorint am Heumarkt. Unter den Begleitern war auch der Spielmannszug “ Kölsche Preussen“ und eine Abordnung der Plaggeköpp.

Auf den Weckruf des Bellejeck erschien das Dreigestirn in der Lobby des Dorint am Heumarkt.

Nach einem kurzen Empfang ging es weiter zur Grossfigur der Grossen Allgemeinen, dort erhielten die Plagge auch den Sessionsorden. Auflösung der Gruppe war dann im Kasino des Treuen Husar mit viel Musik und einem ausgiebigenen verspäteten Frühstück.

Text: Elisabeth Martini

Foto: Anja Bögge