Für viele ist es schon so was wie Kult, wenn im Kaufhof Köln zwei Tage vor Weiberfastnacht die Zeit der Sitzungstage anfängt.
Wie immer am Dienstag und Mittwoch finden sich hier trotz Terminstreß Bands, Redner und Solokünstler ein, die das Publikum in den Bann ziehen. Wir waren Dienstags vor Ort.
Wer noch nie da war, dem sei gesagt, das man wenn der Kaufhof die Türen öffnet meistens die Plätze links und rechts neben der Bühne schon besetzt sind, bzw sich der Platz um die Bühne schnell füllt. Viele kommen seit Jahren und harren stundenlang aus, ehe das Programm gegen 13 Uhr dann startet.
Und so startete die Veranstaltung auch pünktlich um 13.30 Uhr mit dem Auftritt der Mottoqueen M.L Nikuta, die zwar mit Tonproblemen zu kämpfen hatte, aber das Publikum ordentlich anheitzte.
Moderator an diesem Tag war LINUS der gekonnt mit seiner liebenswerten Art anmoderierte. Der netten Dame aus St.Goar jedenfalls wird er wohl noch in Erinnerung bleiben. Kein anderer Moderator schafft es das Publikum so für sich zu gewinnen und auch bei dieser langen Sitzung ( viele standen da nicht genügend Sitzplätze für soviel Andrang) war er Anheitzer und Moderator zugleich.
Viele, die keinen Platz vor der Bühne fanden standen auf der Rolltreppe oder sahen es sich vom 1. Stock aus an.
Bernd Stelter folgte darauf, danach P. Schmitz-Hellwig, der mit einem Potpourri alter schöner Karnevalsklassiker das Publikum bezauberte.
Richtig laut und turbulent wurde es dann anschließend als Kasalla die Bühne betraten.
Danach folgte der Redner Philipp Bolz, der von seinem Job als Animateur erzählte.
Das „kleine“ und große Dreigestirn folgte danach.
Die Wanderer folgten anschließend, ehe Peter Schmitz-Helwig nochmal vor dem Highlight des Tages, den HÖHNER`n auftrat.
Eine Bildergalerie der Lichthof-Sitzung im Kaufhof findet Ihr hier:
Wir danken der Galeria Kaufhof/Presseabteilung an dieser Stelle!
Weitere Bilder findet Ihr hier: https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/MusicColonia