Vor den Konzerten in der Lanxess-Arena standen für Kasalla Proben an.
Im Theater am Tanzbrunnen wurde unter Konzertvoraussetzungen geprobt um in der Lanxess Arena am kommenden Wochenende eine perfekte Performance abliefern zu können.
Freitag ist die Zeit des Wartens für die Kasalla-Fans zu Ende.
Rund 26 000 Fans werden die beiden Kasalla-Geburtstagskonzerte am Freitag und Samstag gemeinsam mit der Band zelebrieren.
Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.
Schon am Mittwoch begannen im Theater am Tanzbrunnen die Proben für die beiden größten Konzerte der noch jungen Bandgeschichte.
Gleichzeitig fanden in der Lanxess-Arena die Aufbauarbeiten für das Konzertwochenende statt.
Zwei Bühnen mit mehr als 200 m2 Fläche, zwölf Tonnen Licht- sowie zehn Tonnen Soundtechnik im Dach. 135 Lautsprecher werden für einen exzellenten Sound sorgen und 350 Lampen sowie 200 m2 LED Wand sind notwendig, um das aufwendige Lichtkonzept zu realisieren. Während das 80 Mann starke Produktionsteam von KASALLA die insgesamt acht 40 Tonnen fassenden Sattelschlepper entlädt und die Aufbauten in der Lanxess Arena durchführt, probt die Band fleissig im Theater am Tanzbrunnen.
Was können die Besucher erwarten? Vor allem gute Musik und VIEEELLLLL Konfetti, denn das gehört zu einer Geburtstagsfeier natürlich dazu. Ebenso haben sich etliche Gäste angesagt.
Karten sind ab 22 Euro inkl Gebühren erhältlich, Kinder bis einschließlich 12 Jahren Karten 11 Euro.
Wenige Tickets sind noch erhältlich unter der Lanxess-Arena Tickethotline 0221 8020 und natürlich am Lanxess-Arena Ticket-Shop neben der Lanxess Arena sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Text: PM LANXESS Arena
Fotos: music-colonia.de