Es war einmal vor langer Zeit, da füllte sich die Stadthalle in Köln Mülheim eher verhalten bei der Mädchensitzung der K.G Kölsche Domputzer. Damals startete man mit halbvollem Saal. Mit viel Fleiß, Arbeit und einem Top-Programmgestalter hat man es nun wirklich geschafft. Nach jahrelangem stetigen Aufbau der Besucherzahlen konnte man nun bis zum letzten Platz AUSVERKAUFT vermelden.
“ Wir sind bei über 1000 Besuchern angelangt, bis auf ca 15 Karten ( Stand Ende Januar) sind alle Karten weg “ so Pressesprecherin Antje Brings stolz.
Punkt 15.00 Uhr startete der Einlass. Und auch in diesem Jahr war wieder eine grosse Gruppe aus Hamm mit von der Partie, mit 400 Gästen waren sie eine ziemlich grosse Gruppe!
Mit unter den Hammet Gästen war auch das Stadtprinzenpaar aus Hamm, für das der Abend erlebnisreich endete.
Was also ist das Erfolgserlebnis der K.G Kölsche Domputzer? Es ist das “ Familien-Gefühl“ das diese Sitzung zu einer besonderen macht. Mit den Domstädtern Köln wurde der Saal auf Betriebstemperatur gebracht.
“ Komm wir suchen uns eine Frau im Saal“ Willi und Ernst sorgten mit ihren Themen rund um Haftcreme und Paarsuche für gute Laune im Saal.
Dann wurde es wieder Zeit für Musik, mit Miljö ging es direkt weiter.
Mit Marc Metzger war wieder ein Redner von der Partie. Ziemlich entspannt vor ihrem Auftritt wirkten die Paveier und verteilten fleissig ihre Sessionspins.
Dann zog das Dreigestirn Köln auf und traf im Foyer auf das Stadtprinzenpaar aus Hamm. Kurzum wurden diese mit auf die Bühne der Stadthalle geholt.
Nach der Pause ging es mit der Tanzgruppe “ Original Kölsche Domputzer“ , Cat Ballou, Domstürmer und Kasalla weiter.
Was gibt es sonst bei den Domputzer? Es wurde erstmals ein limitierter Damenorden ausgegeben. Unter den Gästen waren wie immer 30 jecke Weiber aus der SBK Behindertenwerkstatt der Riehler Heimstätten Köln.
Tanzinteressierte sollten sich die Probetermine vormerken, die im März und April stattfinden. Nähere Informationen dazu gibt es bei Torsten Metz, dem Tanzoffizier ( 0176 69958060) oder tanzcorps@domputzer.de
Text: Elisabeth Martini
Fotos: Anja Bögge