Blu/White Dritte Ausgabe

In dem restlos ausverkauften Bootshaus in Köln-Deutz feierten die Blauen Funken am 23. Februar 2019 die dritte Ausgabe der Party “blu|white – Karneval meets clubbing“.

Die drei Tanzflächen des Bootshauses waren prall gefüllt und es wurde eine Vielfalt an Musikrichtungen angeboten, die es in dieser Kombination nur bei den Blauen Funken und ihrer “blu|white – Karneval meets clubbing“ gibt: 1) “Mixed & Main-Act“: Im Mainfloor wechselten sich bis spät in die Nacht mit Planschemalöör, Querbeat, Kasalla und Cat Ballou junge kölsche Bands mit DJ René Pera ab, der es schaffte, den Einklang zwischen elektronischer Musik und kölschem Liedgut perfekt herzustellen. Um einer weiteren jungen Band die Chance zu geben, auf einer großen Bühne zu spielen, und um das Musikangebot weiter zu steigern, war in diesem Jahr Planschemalöör als zusätzliche vierte Band mit dazugekommen.

Die vier Bands ließen sich von der Feierlaune anstecken und feierten bei ihrem Auftritt mit den Gästen sogar mit auf dem Dancefloor. Als Top-Act und absolutes Highlight präsentierten die Blauen Funken dann um 2.00 Uhr DJ Hugel aus Frankreich, der 2018 mit dem Remix des Songs “Bella Ciao“ im Deep-House-Stil die DJ-Charts erstürmte. Nachdem DJ René Pera und die vier Bands die Stimmung schon richtig aufgeheizt hatten, gab es dann kein Halten mehr, als DJ Hugel die

-Kanzel betrat.

2) Mix von “ B e blu | lla white: DJ H Ciao “It’s Karneval“: zum Kochen. 3) D Dave Replay ugel “ ) mit seinem Deep DJ Sayhan Krämerblu|white) (Ein Teil des blu|whiteTeams mit DJ H u gel) brachte die “ BLCKBX“ mit Karnevalsmusik ie feierwütigen Jecken konnten bis in die frühen Morgenstunden im zweitgrößten Bereich des Bootshaus Col ogne zu bester Karnevalsmusik feiern. “Electronic Beats“: In der sogenannten “Dreherei“ kamen die Liebhaber der elektronischen Musik voll auf ihre Kosten.

Die beiden Bootshaus und Fabian FarellResidentDJs nutzen die hervorragenden Anlagen des Bootshauses, um die Wände erzittern zu lassen. Nach fast neun Stunden Programm in drei Räumen verließen dann letzten Gäste J ubiläumsj das Bootshaus und alle warten schon auf die ahr 20 20 . Diese wird am 15 . Februar 20 20 kurz vor 4 . 5 Uhr die Ausgabe im wieder im Bootshaus stattfinden.

Photos: © Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V. / Knut Walter

Text: Blaue Funken