BRINGS, der ultimative Karnevalshit 2014

Auch mittem im Urlaub nach der langen Karnevals-Session 2013/14 erreichen die Musiker der Band BRINGS immer noch Lobeshymden zum neuen Hit „Kölsche Jung“.

Mit ihrer ultimativen Köln Hymne „Kölsche Jung“ platzieren sich Brings  auf Platz 26 der offiziellen Media Control Charts und haben in dieser Session die Nase deutlich ganz vorn. „Kölsche Jung“ ist der erfolgreichste Sessions-Hit 2014!

Bild (c) Pressemitteilung Rhingtön

Seit mehr als 20 Jahren sind BRINGS auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Anfangs als „harte Rocker“ sind sie seit Jahren aus der Kölner Szene auch im Karneval nicht mehr wegzudenken.

Der gängige Text von Kölsche Jung und die Außenpräsenz der Band im Karneval und auf den Bühnen  ist wohl mit ein Grund, das der Titel beim Publikum gut ankommt.

Selbst beim Fest der Besten von Florian Silbereisen waren sie nach nachdem bereits die HÖHNER in den Silbereisen-Shows als „Köln-Export“ schon desöfteren gebucht waren vertreten.

Die Band zeigte sich allerdings sehr überrascht mit den vielen positiven Reaktionen auf den Song, der der Liebe zu Köln und den tiefen Gefühlen zu einer Stadt im Wandel gewidmet ist. Denn der Kölner liebt seine Stadt,und sagt was er denkt, auch wenn die Gefahr besteht damit „anzuecken“.

 

BRINGS haben einmal mehr gezeigt das der Nerv der Zeit zu einem Lied führt das in Köln bald Kultcharakter erreicht.

 

 

TEXT: Elisabeth Schulz-Martini und PM Rhingtön

Fotos: PM Rhingtön/ Foto Peter Brings  und MUSIC COLONIA (c)