Domhätzjer werden 5 Jahre alt – Grosse Feier in Hürth

Zum Geburtstag erfüllten sich die beiden  Domhätzjer, Nadine Fiegen und Chantal Kursch, den Wunsch nach einem eigenen Konzert mit Freunden und Weggefährten.

Hürth schien zu „Klein“ zu sein denn rund um die Gleueler Festhalle war kein Parkplatz mehr zu bekommen und die Halle gut gefüllt. Unter den Gästen hatten sich neben Freunden auch Förderer eingefunden. Die die nicht „Live“ vor Ort sein konnten schalteten sich per Video-Übertragung zu. Marita Köllner und Hans Süper grüßten und beglückwünschten die „Mädels“ und sagten ihnen weitere Unterstützung und Hilfe zu.

Moderiert wurde der Konzertabend von Gerd „Bärchen“ Sester, der wie immer souverän durch das Programm führte und den Gästen einiges über die Domhätzjer zu erzählen hatte.

An diesem Abend war alles LIVE  und ein  Blas-Orchester unterstütze die beiden Mädels das man scherzhaft  “ Domhätzjer-Orchester“ taufte. Auf der Bühne gab es auch Gast-Darbietungen :Peter Kerscher mit seiner Kuh Dolly, King Size Dick,  die Altreucher und die Micky Brühl Band.

Zwischen den Auftritten wurde rasant die Bekleidung gewechselt und Nadine und Chantal bewiesen mit ihren Interpretationen bekannter Hits das sie nicht nur den Stempel „Karneval“ verdienen, nein die beiden sind nicht nur stimmgewaltig sondern auch talentiert.

Während Chantal ihren Lieblingssong „Simply the Best“ von Tina Turner anstimmte und Nadine „Manchmol“ dargab wurde es besinnlich und leise in der Festhalle. Stumme Zustimmung und Begeisterung wechselten sich im Publikum ab. Gänsehautfeeling dann beim Leonard Cohen Song „Halleluja“

Peter Kerscher und seine Kuh Dolly  übernahmen zuerst die Bühne.

Dann rockte King Size Dick  den Festsaal mit seiner „Linda Lou“ und bewies sehr stimmgewaltig das er noch nicht zum „alten“ Eisen gehört. Das Publikum und Hürth durfte dann auch seinen neuen Song „Heimat“ hören.

Zur  zweiten Konzerthälfte präsentierten sich die Domhätzjer NEU, denn sie haben sich neu erfunden, weg vom Look mit Glitzerkleidchen und Pumps, hin zum „alpinen“ Look.

In schicken Lederhosen und derben Wanderschuhen präsentierten Nadine und Chantal den neuen Look und ihre neuen  Songs.

Das Publikum in Hürth durfte eine Premiere erleben „Mir sin die Mädche (en d´r eezte Reih)“ das neue Lied wurde vorgestellt.

Autor Reiner Hömig hat den beiden das Lied quasi auf den Leib geschrieben.

Ein Lied das im Ohr bleib, ein sogenannter „Ohrwurm“ der bestimmt in jedem Sitzungssaal die Stimmung höher kochen lässt.

Der  abgewandelte Titel der Räuber „Gucke darfste immer“ kam beim Publikum ebenfalls gut an.

Zusammen mit den Domhätzjer stellten dann die Altreucher den nächsten Programmpunkt auf der Bühne und präsentierten ihren neuen Song „Fröher oder spääder“.

Mit einem neuen Lied im Gepäck kam dann auch MBB auf die Bühne, die Micky Brühl Band und stellten ihren neuen Titel “ Ein Hoch auf die Liebe“ vor der ebenfalls Ohrwurm-Charakter haben könnte.

Die „heisse“ Nacht von Hürth-Gleuel mit viel guter Musik und zwei zufriedenen Geburtstagskindern fand am späten Abend ihr Ende.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge

 

Fotoserie zu finden auf unserer Facebookseite