Frack trifft Kostümsitzung -Fidele Zunftbrüder “ Vom Winde verweht“ oder wenn Ehrung auf Ehrung trifft

Man hätte AUSVERKAUFT melden können wenn Tief “ Sabine“ an diesem Tag nicht für Unruhe gesorgt hätte. Angekündigt als Orkan hatten einige Gäste es vorgezogen lieber zu Hause zu bleiben. So blieben einige Tische im Maritim leider leer, Sicherheit ging für die Gäste aus Iserlohn vor Vergnügen.

Aufzug der Kölschen Funken rut-wieß vun 1823 e.V. Ehrung Nummer 1, Heinz-Günther Hunold, Präsident wurde zum Ehrenmitglied der Fidelen Zunftbrüder.

Musikalisch ging es mit Miljö direkt weiter ehe die “ Blauen Jungs“ ( KG Lövenich Neustädter) Tanz und Akrobatik vereinten.

Mit Guido Cantz und Höhner ging es in die Pause.

Der Start in die 2te Abteilung mit dem Auftritt der Bläck Fööss startete mit einer Überraschung für die Fööss. Der Elferrat zeigte der Band ein Banner mit den Worten “ Danke schön “ für viele Jahre Musik der Jubilare.

Eine “ jecke “ Überraschung gab es für das Kölner Dreigestirn und das Kinderdreigestirn. Es wurden keine Kosten noch Mühen gescheut um den Tollitäten eine Freude zu bereiten. So gab es jeweils eine XXL Prinzenrolle für das Dreigestirn.

Ehrung Nummer 3 gab es für Bernd Stelter. Dieser war in der Session 2019 zum Ehrenschusterjungen ernannt worden. Bei der Ehrung trug er ein zu kleines Hemd. Nun hatte man die richtige Grösse geordert. Mit den Zunft Müss und den Klängen der Räuber endete die Sitzung 2020 im Maritim Köln.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge