HÖHNER , Tanz in den Mai, Pressekonferenz LANXESS ARENA 19.03.2014

Stillstand ist etwas, was die Kölner Band HÖHNER nicht kennt. Für das neue Album „Mach Laut“ stand daher die Devise an die die Band seit Jahren antreibt “ Stillstand ist nichts für uns, wir erfinden uns immer wieder neu!

Und so scheint es als wäre es „perfektes Timing“ gewesen pünktlich zum neuen Album „Mach Laut“ auch die Veranstaltung TANZ IN DEN MAI zu haben. Am 30.04.2014 wird es also für manche Fans eine regelrechte Premiere sein, wenn die Band unter anderem auch Songs aus dem neuen Album auf der Bühne performt!

 

Auch im 42. Jahr seit Bestehen der HÖHNER treibt es die Band immer noch voran einen neuen HÖHNER Sound zu erfinden, der jedesmal auch wieder den Nerv der Fangemeinde punktgenau trifft. Bereits noch vor Kauf des neuen Albums hat die Band in den letzten Tagen auf Facebook daher das Medium Internet genutzt um Kostproben unter die Fangemeinde zu bringen, und wie man sehen kann,  brennen die Fans darauf die CD bald ihr eigen nennen zu können.

Zur Pressekonferenz erschienen 5 mehr als gut gelaunte HÖHNER, die den Ablauf des Abends den Pressvertretern vorstellten. In diesem Jahr empfängt die Band eine besondere Bühne, denn diese ist gebaut wie das Henkelmännchen die Lanxess Arena selber.

 

So wird Albert Hammond auftreten, vielen bekannt durch seine Hits wie “ It never rains in Southern California“. Er ist den HÖHNER schon lange verbunden und besitzt auf Facebook bereits seinen eigenen Fanclub.

Und was wäre so ein Abend ohne Gäste! Die sind an diesem Abend die Klüngelköpp, die die Lanxess Arena mit 4711 taufen werden und die Newcomer „Rockemariechen“ die mit kernigem Rockabilly Sound der Arena einheizen werden.

Ebenfalls mit von der Partie sein wird die Tobias Krämer Big Band!

Doch die Gäste werden nicht nur eigene Lieder präsentieren, sondern auch mit den HÖHNER eigens für den Abend ausgesuchte Songs performen, aber wie immer gilt Überraschung ist ALLES! Die bunte Mischung an dem Abend von alten Songs und Songs aus dem neuen Album stellt die Band vor eine Herausforderung, denn „jungfräulich“ werden viele Gäste aus nah und fern vor der Bühne dem teils „Neuen Sound“ lauschen!

Für die HÖHNER ist es mittlerweile das 13. Mal in der Lanxess Arena, mal als Tanz in den Mai aber auch mal im Herbst terminlich angesetzt. Die Gäste dürften sich auf einen langen Abend freuen, mit guter Musik, einer Band die „Jot Drop“ ist und darauf brennt das neue Album zu performen!

Karten für diesen Abend gibt es von 31.90 bis 50,90 Euro Karten ua bei Köln Ticket ( 0221/2801) Lanxess Arena ( 0221/8020) Und auch für Kurzentschlossene gibt es an der Tageskasse der Lanxess Arena am 30.04.2014 auch immer noch Karten!

 

(c) Text: Elisabeth Schulz-Martini

(c) Fotos: Elisabeth Schulz-Martini

 

Impressionen der PK in der Lanxess Arena am 19.03.2014: https://www.facebook.com/MusicColonia