Kostümsitzung K.G Blomekörfge – Habemus Präsident und ein rettender Engel

Im Vordergrund an diesem Abend stand die Vereidigung von Neu-Präsident Hans Kürten.

Kürten ist ein Allroundtalent und ein Mann mit viel Erfahrung im Karneval.

Seit 11 Jahren ist er in der Gesellschaft und arbeitete dort 10 Jahre als Literat.

Kaum hatte dieser im Beisein von Christoph Kuckelkorn seinen Amtseid geleistet, kam es im Saal zu einem kleinen Schreckmoment.

Eine junge Dame aus dem Elferrat hatte einen Kreislaufkollaps erlitten.

Sofort zur Stelle war Nadine Sprung. Diese ist ansonsten Redakteurin vom Koelsche Fastelovend Eck. Sie zögerte keine Minute und leistete erste Hilfe vor Ort.

Für den Rest des Abends wich sie der Dame nicht von der Seite und stellte so sicher das wieder alles ok war.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge außer Profilbild Pressemitteilung Nadine Sprung