Mädchensitzung Große von 1823, Gürzenich, 11.02.2014

Gleich zum Start der Mädchensitzung gab es etwas für die Augen.

Die Kindertanzgruppe Rheinmatrosen Minis sorgte mit ihren atemberaubenden Flugnummern und Hebefiguren für gute Stimmung im Publikum.

Der Gürzenich war mit 1300 Damen ausverkauft, unter ihnen auch viele langjährige Stammgäste, so unter anderem eine Abordnung der CDU Heinsberg mit 300 Damen, 150 Damen aus Trier und 80 Krankenschwestern der Uni-Klinik Köln.

Besonders stolz war der Präsident und 1. Vorsitzender der Großen von 1823, Professor Dr Dr Zöller darüber das der Förderkreis der Großen von 1823 auf breiter Ebene gut angenommen wurde.

Denn auch wenn bisher wenig Frauen im Karneval in Gesellschaften vertreten sind, so es ist hier im Förderkreis sogar erwünscht wenn Frauen sich für die Große von 1823 engagieren.

 

Der Förderkreis war im Foyer sogar mit eigenem Stand vertreten. Dort konnten sich interessierte Gäste direkt vor Ort informieren.

 

Das Kölner Dreigestirn mit seiner „Dancing Queen“, Jungfrau Hermia zog das Publikum wie immer in den Bann.

Musikalisch hatte die Große von 1823 ein tolles Programm im Aufgebot, so waren Räuber und Paveier  schon ein Grund dafür, das die Plätze meist verwaist waren und die Damen sich an die Bühne drängelten.

Doch auch die Redner hatten an diesem Nachmittag ein aufmerksames Publikum gefunden, und ein Gag jagte den nächsten. Guido Cantz, der Mann für alle Fälle und auch Klaus und Willi waren begeistert von soviel holder Weiblichkeit im Saal.

Und so war es kein Wunder das für 2015 bereits vor Sitzungsende wieder Karten vorbestellt wurden!

 

Text: Elisabeth Schulz-Martini

Fotos: Anja B/Anja Bögge

 

Impressionen der Sitzung findet Ihr auch hier: https://www.facebook.com/MusicColonia