Mein Star des Jahres 2013, Preis fürs Lebenswerk geht an HÖHNER

 

Quelle:Presse EMI (c)

Am Mittwoch abend fand im Hamburger Kehrwieder Theater die Auszeichung “ Mein Star des Jahres“ statt.

Eigentlich war Peter Kraus für sein Lebenswerk nominiert, jedoch erhielt er den Preis “ Jahrhundertkünstler“, denn in der Kategorie „Lebenswerk“ setzten sich die die HÖHNER aus Köln gegen Peter Kraus und Daliah Lavi durch.

Bei der feierlichen Verleihung vor geladenen 300 Gästen im Hamburger Kehrwieder-Theater standen die Höhner als letzter Punkt der Veranstaltung auf dem Programm, durch das Tagesschau-Moderator Marc Bator führte. Die Höhner-Laudatio hielt gewohnt souverän Ex-Handballbundestrainer Heiner Brand, zum Abschluss gab die Band ein Medley ihrer großen Hits zum Besten. Da Henning Krautmacher und John Parsons leider nicht anwesend sein konnten, sprang TV-Moderator und Sänger Florian Silbereisen kurzfristig als „5. Bandmitglied“ an der Gitarre ein. Der Leserpreis „Mein Star des Jahres“ wurde 2013 bereits zum fünften Mal vom Bauer Verlag verliehen. Die ca. zehn Millionen Leser von ‚Neue Post‘, ‚Das Neue Blatt‘, ‚Neue Freizeitwoche‘, ‚TV Klar‘ und ‚Auf einen Blick‘ wählen dabei ihren Lieblingsstar. Die Veranstaltung wurde von Bauer ins Leben gerufen, um die Bedeutung gut gemachter deutschsprachiger Musik zu steigern und die Künstler zu fördern, zu denen die genannten Zeitschriften traditionell gute Beziehungen unterhalten.

 

Die Burda Group vergab zum ersten Mal seit Bestehen des Preises auch eigene Trophäen.