SOLD OUT Award Germany`s next Topmodell, Lanxess Arena

Ein Quotenrenner ist Germanys next Topmodell auch noch nach Jahren.

In diesem Jahr endlich fand die Veranstaltung nach einem Jahr Pause wieder in der Lanxess Arena Köln statt.

In der Arena fanden sich 15.000 Zuschauer ein, und so überreichte Arena Chef Stefan Löcher dann auch den Award an Heidi Klum und Wolfgang Joop.

„Diese Veranstaltung hat für uns einen ganz besonderen Stellenwert. Es ist einfach beeindruckend zu sehen, was für ein Spektakel hier auf die Bühne gebracht wird. Heute sind wir der größte Laufsteg der Welt und das ist eine große Ehre für uns“, freute sich Stefan Löcher, Geschäftsführer der ARENA Management GmbH, bei der Übergabe des Awards.

Im Finale warten besondere Aufgaben auf Ivana (18), Jolina (17) und Stefanie (17). Wolfgang Joop macht die drei Finalistinnen in einer Challenge zu Wunderkindern.

Der Designer entwirft „Wunderkind“-Unikate – glamouröse Seidenkleider mit zwei Meter langen Schleppen. In ihren Kleidern verwandeln die Mädchen den Laufsteg in ein Meer aus Silber- und Goldtönen und schweben auf 13 Zentimeter hohen „Wunderkind“-Heels zu „Sing“ von Ed Sheeran. Zu Rita Oras neuem Hit „I will never let you down“ liefern Heidis Top 20 mit den drei Finalistinnen einen zauberhaften Dance-Walk.

Für eine weitere Challenge im „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“-Finale müssen Ivana (18), Jolina (17) und Stefanie (17) ihre Outfits selbst schneidern.

(c) PM Mitteilung Lanxess Arena

Text: PM Mitteilung Lanxess-Arena, Elisabeth Schulz-Martini

Foto: PM Lanxess Arena Köln