Start Lachende Köln-Arena 18.01.2013

Start der Lachenden Kölnarena, 18.01.2013.

Die Mega-Party in Köln, zu der Jecken aus aller Herren Länder strömen, die sich alle an einem Abend als „Kölner“ fühlen.

Und hier findet man für kleines Geld ein Spitzenprogramm, sowohl an Rednern als auch an Musik-Acts aus Köln.

Bis 1999 hieß es Lachende Sporthalle, nachdem die Arena in Köln allerdings steht ist die Veranstaltung unter Lachende Köln-Arena bekannt.

Und so war am Starttag, dem 18.01.2013 die Arena auch mehr als gut gefüllt mit mehr als 10.000 Besuchern.

Viele Bands hatten mit Ausfällen zu kämpfen und brachten trotzdem die Halle zum Kochen. Kaum einen Besucher im Publikum hielt es noch auf den Sitzen, insbesondere als das Kleeblatt auf die Bühne kam.

Kasalla sprangen für den erkrankten Marc Metzger ein an diesem Abend.

Im Backstage-Bereich der Arena waren vor allem gute Tipps gegen Erkältung und gegen die eisige Kälte draußen Gesprächsthema.

Auf der Bühne präsentierten viele ihre neuen Songs im Gepäck, wie die Paveier, oder auch die Höhner die mittlerweile perfekt portugiesisch daherkommen.

Auch Brings brachten mit viel Humor ihren Songtext auf die Bühne.

Letzte Nummer in der Arena waren die Bläck Fööss. Danach ging es für Kind und Kegel heimwärts. Und viele waren nicht nur begeistert, sondern hatten auch schon für die kommenden Wochenende weitere Karten im Gepäck, denn was ist kuscheliger als ein Abend in der Lanxess Arena?

Weitere Bilder vom Abend findet Ihr in unserer Galerie auf Facebook

https://www.facebook.com/home.php#!/MusicColonia