Stromlose Ader, Amtseinführung des neuen Präsidenten, 16.01.2015

„Habemus Präsident“

Es kommt selten vor das eine Sitzung startet ohne das der Präsident bereits  in Amt und Würden ist, doch bei der Stromlosen Ader am 16.01 war alles anders. Bisher war Hans-Peter Houben bei der K.G. Stromlose Ader als Senatspräsident und Literat tätig. Seit Samstag ist er nun Präsident der Stromlosen Ader.

Fast das komplette Festkomitee Kölner Karneval war mit auf die Bühne im Kristallsall gestürmt um jeck kostümiert den neuen Präsidenten Hans-Peter Houben in Amt und Würden zu führen. Für die abwesende Elisabeth Conin gab es dann auch ein Video-Ständchen vom ganzen Kristallsaal. Einmal in jeder Session zieht fast das komplette Festkomitee Kölner Karneval durch die Kölner Sääle.

Bereits auf der letzten Jahreshauptversammlung wurde er zum neuen Präsidenten gewählt. Mit dem äußeren Zeichen der Würde, der Präsidentenkette, darf er nun in Amt und Würden präsidieren.

Markus Ritterbach persönlich übergab die Präsidentenkette an Hans-Peter Houben.

Das Dreigestirn rundete anschliessend mit seinem Medley den feierlichen Akt auf der Bühne ab bevor das Tanzkorps „Echte Fründe“ sein Können zeigte.

Doch auch Redner kamen an diesem Abend nicht zu kurz, Klaus und Willi überzeugten mit ihm kurzen Zwiegespräch ebenso wie Knacki Deuser mit seiner Sicht auf das Weltgeschehen.

Keinen auf den Plätzen hielt es dann mehr als die PAVEIER auf die Bühne kamen.

Im weiteren Programm waren dann noch die Räuber, die Fidelen Sandhasen, Guido Cantz, Cat Ballou, Marc Metzger und Höhner.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge

Impressionen vom Abend: