Tote Hosen in der Esprit-Arena -Kartenvorverkauf startet am 11.März

 

Die Toten Hosen spielen am Samstag, 12. Oktober, in der ESPRIT arena. Mit dem Auftritt in ihrer Heimatstadt Düsseldorf gibt die Punkrock-Band ihrer erfolgreichen Tour „Der Krach der Republik“ einen krönenden Abschluss. Der Kartenvorverkauf startet am Montag, 11. März.

„Die Toten Hosen spielen derzeit die erfolgreichste Tournee ihrer bislang 31-jährigen Bandgeschichte: Im vergangenen November begeisterte die Band von Campino mit „Der Krach der Republik“ knapp 26.000 Menschen im Düsseldorfer ISS DOME. Innerhalb kürzester Zeit waren die Karten vergriffen. Jetzt setzt die Band für ihr großes Tourfinale noch einen drauf: Die ESPRIT arena – Düsseldorfs größte Konzertlocation – bietet Platz für mehr als 50.000 Zuschauer. Als Düsseldorfer und Toten Hosen-Fan freue ich mich persönlich ganz besonders auf das Konzert“, sagt Martin Ammermann, Geschäftsführer von DüsseldorfCongress.

 

Es ist bereits das zweite Konzert der Toten Hosen in der ESPRIT arena: Im September 2005 trat die Düsseldorfer Gruppe hier vor ausverkauftem Haus auf.

Mit der Tournee „Der Krach der Republik“ landen die Toten Hosen seit dem vergangenen Jahr Erfolge. Alle 26 Konzerte im Jahr 2012 waren ausverkauft. Auch 2013 sind bereits für 21 von 31 Konzerten alle Karten vergriffen. Das Konzert in der ESPRIT arena beginnt um 17:30 Uhr, Einlass ist 16:00 Uhr. Als Gast-Acts werden Madness, die Donots und The Computers erwartet.

 

Tickets sind ab Montag, 11. März um 9:00 Uhr, erhältlich. Zunächst werden die Karten exklusiv über die Website der Band www.dth.de vertrieben. Ab dem 25. März können sie, sofern die Karten bis dahin nicht vergriffen sind, auch an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

 

Weitere Informationen und Tourdaten stehen online unter www.dth.de/neuigkeiten-tour.php bereit.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Fragen:

DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH Franziska Bravo – Public Relations

Tel.: +49 (0)211 / 4560 – 8493 E-Mail: bravof@duesseldorfcongress.de

Bild (c) Matias Corral