Frühlingsfest der Volksmusik 08.03.2013

Zirka 3.500 Besucher kamen in die Arena ,als es hieß: FRÜHLINGSFEST DER VOLKSMUSIK auf Tour.  Auf dem Tourplan neben  Florian Silbereisen, Gotthilf Fischer, die Dorfrocker, Lena Valaitis, Maria Levin, Marianne und Michael und Patrizio Buanne. Besonders heiß erwartet vom Publikum war allerdings HEINO.

Florian Silbereisen zeigte einmal mehr, wie nah er Köln und den Kölnern steht. Nicht zu schade auch mit Humor sich eine Köln-Mütze auf den Kopf zu setzen, bewies er einmal mehr, dass  er Humor versteht und das Publikum in den Bann ziehen kann.

(c) Susanne Kirchner

Nach seiner schwierigen Operation war Gotthilf Fischer erstmals wieder mit auf Tournee. Ziemlich stimmgewaltig zeigte das Kölner Publikum sich am deutschen Liedgut.

Anschließend rockten die Dorfrocker die Bühne. Nachwuchs stirbt also somit nicht aus. “ Wir rocken jedes Kaff“ betonten die Jungs anschließend gegenüber F. Silbereisen.

Lena Valaitis, kaum zu glauben feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag, 70 Jahre alt wird die immer jung aussehende Sängerin und sagte Silbereisen gegenüber das Disziplin und vor allem auch „kaltes Duschen“ gesund für den Körper wären.

 

Marianne und Michael verrieten Silbereisen gegenüber ihr „Ehe-Geheimnis“ : Immer alles zu tun was der Partner sagt und wünscht.

Maria Levin, der neue Shootingstar am Volksmusik-Himmel bezauberte mit ihrer Stimme, und anschließend auch mit einem Duett mit Silbereisen „Bonnie und Clyde“.

Patrizio Buanne brachte dann anschließend besonders die Damen der Schöpfung in Wallung und erinnerte nochmal an seinen Auftritt im TV,als „Mama“ Hunger hatte.
In Hochdeutsch präsentierten die Künstler anschließend auch „Niemals geht man so ganz“, und erinnerten an der Videoleinwand an die Künstler die schmerzhaft vermisst werden und verstorben sind.

Und dann kam er Heino, zuerst mit dem Fernsehballett, wie schon zuletzt in der ARD Sendung, und anschließend kam die Coverversion des Ärzte-Hits „JUNGE“.Niemand hielt es mehr auf den Stühlen, einige stürmten sogar die Bühne.

(c) D. Kirchner

Für Lacher sorgte anschließend die Videomitteilung wie die langjährige und vor allem glückliche Ehe von Heino und Hannelore hält und was ihre „Kleinen“ Geheimnisse sind.

 

(c) A. Bögge

Als der Abend sich langsam dem Ende neigte, umrundete F. Silbereisen den Innenraum um dem Kölner Publikum für den Abend zu danken.

Und wieder einmal hat er bewiesen das Schlager, Volksmusik und auch Humor nicht nur in einer TV Sendung funktionieren, sondern auch auf Tournee in der Lanxess Arena Köln.

(c) A.B