Blaue Funken – Funkenkostümsitzung Kristallsaal der Messe, 08.01.2016

 

Einen Marathon der besonderen Art legten die Blauen Funken hin. Nachdem am Freitag die Kostümsitzung stattfindet ist an selber Stelle am Tag darauf die „Sitzung in Blau und Weiß“.

Aufgrund der kurzen Session startet in diesem Jahr der Sitzungskarneval der Blauen Funken bereits vor dem Regimentsappell mit drei Sitzungen in Folge.

 

Start war der Auftritt der EhrenGarde der Stadt Köln und dem Tanz der Marie.

Literat Gerd-Wodarcyzk hatte ein wirklich erstklassiges Programm an diesem Abend auf die Beine gestellt. Da er selber fünf Veranstaltungen zu betreuen hatte schickte er seinen Neffen Alexander Hildebrandt der ihn bestens vertrat.

 

Guido Cantz, Bernd Stelter und Marc Metzger, das Publikum im Kristallsaal lauschte gebannt den Top-Rednern des Kölner Karneval ehe es dann mit Kasalla in die Pause ging.

Es folgten anschließend das Korps der Blauen Funken, Paveier, Klaus und Willi, Brings und Stattgarde Colonia Ahoj.

 

Vertreten waren neben den Kölner Medien auch ein Fernsehteam des ZDF das Verantwortliche der Blauen Funken und Publikum interviewte.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge